MotoGP: Yamaha reagiert auf Quartararo-Kritik

Fernando Alonso: 660-PS-Ferrari für Polizei Dubai

Von Agnès Carlier
Wo kann man sich hier für die Polizei-Akademie einschreiben?

Wo kann man sich hier für die Polizei-Akademie einschreiben?

Polizei-Wagenpark der Araber erweitert: Ein Ferrari FF – mit dem Gütesiegel des Formel-1-Champions.

Ein Teil der Faszination Ferrari besteht für Fernando Alonso auch darin: In Maranello werden die besten Rennfahrer der Welt in die Entwicklung der Sportwagen mit einbezogen, wie etwa beim Modell FF oder beim neuen LaFerrari. Damit steckt ein wenig Entwicklungsarbeit des spanischen Formel-1-Champions von 2005 und 2006 neu auch in der Wagenflotte der Strassenpolizei von Dubai.

Nach einem grün-weissen Lamborghini Aventador als eher unüblicher Streifenwagen haben die Araber einen Ferrari FF angeschafft und entsprechend lackiert. Wer in Dubai per Auto flüchten will, hat einen schweren Stand: Der V12-Motor des FF (steht für «Ferrari Four») schöpft aus 6,3 Litern rund 660 PS, das Auto ist 335 km/h schnell!

In einer Spezial-Werkstätte von Dubai stehen überdies bereits ein Mercedes SLS AMG sowie ein Bentley Continental GT, die ebenfalls zum Polizeitauto umgerüstet werden.

PS: Der Polizei-Ferrari soll übrigens in zarter Hand, nämlich mit weiblichen Beamten, durch Touristen-Viertel patroullieren.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 21.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 21.11., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 21.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Fr. 21.11., 16:15, RBB Fernsehen
    In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
  • Fr. 21.11., 16:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 21.11., 17:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 21.11., 17:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 21.11., 18:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 18:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 21.11., 19:00, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2111054512 | 6