Michael Schumacher: Ein PS statt 750

Von Petra Wiesmayer
Für Michael Schumacher hat die Familie nun Vorrang

Für Michael Schumacher hat die Familie nun Vorrang

Michael Schumacher wird am kommenden Wochenende nicht am Nürburgring zu Gast sein. Er bestreitet ein Reitturnier.

Eigentlich hatte Michael Schumacher geplant, beim Grand Prix von Deutschland am Nürburgring zu Gast zu sein. Diesen Plan musste der Rekordweltmeister und Mercedes-Markenbotschafter nun jedoch ändern, da gleichzeitig ein Reitturnier stattfindet, das seine Frau Corinna organisiert hat.

Der Temin für das Reining-Western-Reitturnier steht bereits seit Beginn des Jahres fest, als das Rennen am Nürburgring noch für einen anderen Zeitpunkt angesetzt war und sich nicht mit dem Grand Prix von Deutschland überschnitten hätte.

Obwohl Michael Schumacher gerne in die Eifel gereist wäre, hat für den Formel-1-Rentner die Wohltätigkeitsveranstaltung Vorrang. Gemeinsam mit Corinna wird der 44-Jährige in der Celebrity-Charity-Klasse antreten.

Der Erlös des Turniers geht an ein Kinderkrankenhaus. «Schade, dass es zu dieser unglücklichen Terminkollision kam. So heißt es eben dieses Jahr für mich Reining statt Rennen», sagte Schumacher zur Bild Zeitung. «Aber natürlich schaue ich mir den Grand Prix im Fernsehen an.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5