Michael Schumacher: Ein PS statt 750

Von Petra Wiesmayer
Formel 1
Für Michael Schumacher hat die Familie nun Vorrang

Für Michael Schumacher hat die Familie nun Vorrang

Michael Schumacher wird am kommenden Wochenende nicht am Nürburgring zu Gast sein. Er bestreitet ein Reitturnier.

Eigentlich hatte Michael Schumacher geplant, beim Grand Prix von Deutschland am Nürburgring zu Gast zu sein. Diesen Plan musste der Rekordweltmeister und Mercedes-Markenbotschafter nun jedoch ändern, da gleichzeitig ein Reitturnier stattfindet, das seine Frau Corinna organisiert hat.

Der Temin für das Reining-Western-Reitturnier steht bereits seit Beginn des Jahres fest, als das Rennen am Nürburgring noch für einen anderen Zeitpunkt angesetzt war und sich nicht mit dem Grand Prix von Deutschland überschnitten hätte.

Obwohl Michael Schumacher gerne in die Eifel gereist wäre, hat für den Formel-1-Rentner die Wohltätigkeitsveranstaltung Vorrang. Gemeinsam mit Corinna wird der 44-Jährige in der Celebrity-Charity-Klasse antreten.

Der Erlös des Turniers geht an ein Kinderkrankenhaus. «Schade, dass es zu dieser unglücklichen Terminkollision kam. So heißt es eben dieses Jahr für mich Reining statt Rennen», sagte Schumacher zur Bild Zeitung. «Aber natürlich schaue ich mir den Grand Prix im Fernsehen an.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 17.01., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 17.01., 01:40, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2020
  • So. 17.01., 02:25, Motorvision TV
    Virgin Australia SuperCar Championship
  • So. 17.01., 02:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • So. 17.01., 03:20, Motorvision TV
    Virgin Australia SuperCar Championship
  • So. 17.01., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 17.01., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 17.01., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 17.01., 08:05, Motorvision TV
    NASCAR University
  • So. 17.01., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7AT