Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Eigentlich hatte Michael Schumacher geplant, beim Grand Prix von Deutschland am Nürburgring zu Gast zu sein. Diesen Plan musste der Rekordweltmeister und Mercedes-Markenbotschafter nun jedoch ändern, da gleichzeitig ein Reitturnier stattfindet, das seine Frau Corinna organisiert hat.
Werbung
Werbung
Der Temin für das Reining-Western-Reitturnier steht bereits seit Beginn des Jahres fest, als das Rennen am Nürburgring noch für einen anderen Zeitpunkt angesetzt war und sich nicht mit dem Grand Prix von Deutschland überschnitten hätte. Obwohl Michael Schumacher gerne in die Eifel gereist wäre, hat für den Formel-1-Rentner die Wohltätigkeitsveranstaltung Vorrang. Gemeinsam mit Corinna wird der 44-Jährige in der Celebrity-Charity-Klasse antreten.
Der Erlös des Turniers geht an ein Kinderkrankenhaus. "Schade, dass es zu dieser unglücklichen Terminkollision kam. So heißt es eben dieses Jahr für mich Reining statt Rennen", sagte Schumacher zur Bild Zeitung. "Aber natürlich schaue ich mir den Grand Prix im Fernsehen an."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.