Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Weltmeister Vettel: Abu Dhabi-Helmdesign eines Fans!

Von Mathias Brunner
Der mexikanische Student Jake Vite Prekop (21) verfolgt das erste freie Training zum Abu-Dhabi-GP mit besonderem Interesse: Weltmeister Vettel trägt sein Helmdesign!

Der Autohersteller Infiniti (Edelmarke des Nissan-Konzerns) hatte aufgerufen, das Echo war gewaltig: Nach der Ausschreibung eines Helmdesign-Wettbewerbs für einen passenden Kopfschutz von Sebastian Vettel in Abu Dhabi gingen mehr als 1500 Entwürfe ein!

Der aufgeregteste junge Mann im Fahrerlager von Abu Dhabi: Jake Vite Prekop aus Mexiko. Der 21 Jahre junge Marketing-Student wurde von Infiniti als Wettbewerbsgewinner mit einer Begleitperson nach Arabien geflogen. Jake erklärt: «Ich wollte die Landesfarben von Sebastian Vettels Heimat Deutschland mit den Farben von Infiniti Red Bull Racing verbünden, dazu soll das ganze Design Geschwindigkeit und Hitze auf der Rennstrecke repräsentieren. Sebastian mit meinem Entwurf zu sehen, ist schwer in Worte zu fassen – einer der schönsten Momente meines Lebens!»

Prekop durfte sich in der RBR-Box umgucken und natürlich den Champion kennenlernen. Der Wettbewerb ist sein erster Versuch als Helmdesigner, «zum Glück hatte ich grobe Kenntnisse in Photoshop»

In Abu Dhabi wusste der Mittelamerikaner kaum wohin schauen. «Der Glamour, der Motorensound, der Speed, ich bewundere diese Fahrer. Es ist für mich eine grosse Ehre, dass Vettel mein Design ausgewählt hat und ich die Möglichkeit erhalten habe, dies hier alles vor Ort zu sehen.»

Mehr Entwürfe sehen Sie HIER

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5