Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Nico Rosberg: «Sieg gegen Vettel? Nur bei Regen!»

Mercedes-Fahrer Nico Rosberg hat die gute Form vom Freitag (zwei Mal Bestzeit) bestätigen könnten: Zweiter Startplatz zum WM-Finale in Brasilien hinter Vettel.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Viele hätten gestern einige Reais auf eine Pole-Position von Nico Rosberg vor dem WM-Finale in Interlagos gewettet: Nico liess den Silberpfeil gestern Freitag mit zwei Bestzeiten glänzen. Einen Tag später lief es gut, aber eben nicht gut genug.

Werbung

Werbung

Nico Rosberg über seinen zweiten Startplatz (zum siebten Mal in dieser Saison in der ersten Startreihe): "Meine Runde war gut, und ich darf mit ihr zufrieden sein. Aber euphorisch werde ich jetzt nicht. Der Abstand zu Sebastian ist einfach zu gross. Beim letzten Lauf hatte ich vor der langen Bergauf-Passage kein KERS mehr, daher der grosse Rückstand allein im letzten Sektor. Aber es hätte auch so nicht gegen Vettel gereicht."

Nico weiter: "Platz 2 war das Maximum heute, das haben wir erreicht, und das ist auch eine gute Ausgangslage fürs Rennen. Ich höre so ziemlich alles übers Wetter für morgen – dass es so sein wird wie heute, dass wir ein trockenes Rennen haben werden, dass es noch übler giesst als heute. Also ignoriere ich das alles und lass es auf mich zukommen. Wenn wir jedoch Verhältnisse wie heute haben, dann kann das ein sehr spannender Grand Prix werden. Auf nasser Bahn haben wir auf jeden Fall grössere Chancen, an Sebastian vorbei zu kommen, als auf trockenem Asphalt."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

365

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

242

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

241

4

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

236

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

233

6

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

211

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

144

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

105

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

77

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  • Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  • Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  • Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026
  1. Vergangen

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  2. Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  4. Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  5. Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien