Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Nico Rosberg: «Sieg gegen Vettel? Nur bei Regen!»

Von Mathias Brunner
Nico Rosberg rast zur zweitschnellsten Zeit

Nico Rosberg rast zur zweitschnellsten Zeit

Mercedes-Fahrer Nico Rosberg hat die gute Form vom Freitag (zwei Mal Bestzeit) bestätigen könnten: Zweiter Startplatz zum WM-Finale in Brasilien hinter Vettel.

Viele hätten gestern einige Reais auf eine Pole-Position von Nico Rosberg vor dem WM-Finale in Interlagos gewettet: Nico liess den Silberpfeil gestern Freitag mit zwei Bestzeiten glänzen. Einen Tag später lief es gut, aber eben nicht gut genug.

Nico Rosberg über seinen zweiten Startplatz (zum siebten Mal in dieser Saison in der ersten Startreihe): «Meine Runde war gut, und ich darf mit ihr zufrieden sein. Aber euphorisch werde ich jetzt nicht. Der Abstand zu Sebastian ist einfach zu gross. Beim letzten Lauf hatte ich vor der langen Bergauf-Passage kein KERS mehr, daher der grosse Rückstand allein im letzten Sektor. Aber es hätte auch so nicht gegen Vettel gereicht.»

Nico weiter: «Platz 2 war das Maximum heute, das haben wir erreicht, und das ist auch eine gute Ausgangslage fürs Rennen. Ich höre so ziemlich alles übers Wetter für morgen – dass es so sein wird wie heute, dass wir ein trockenes Rennen haben werden, dass es noch übler giesst als heute. Also ignoriere ich das alles und lass es auf mich zukommen. Wenn wir jedoch Verhältnisse wie heute haben, dann kann das ein sehr spannender Grand Prix werden. Auf nasser Bahn haben wir auf jeden Fall grössere Chancen, an Sebastian vorbei zu kommen, als auf trockenem Asphalt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5