Nico Rosberg: «Sieg gegen Vettel? Nur bei Regen!»

Von Mathias Brunner
Formel 1
Nico Rosberg rast zur zweitschnellsten Zeit

Nico Rosberg rast zur zweitschnellsten Zeit

Mercedes-Fahrer Nico Rosberg hat die gute Form vom Freitag (zwei Mal Bestzeit) bestätigen könnten: Zweiter Startplatz zum WM-Finale in Brasilien hinter Vettel.

Viele hätten gestern einige Reais auf eine Pole-Position von Nico Rosberg vor dem WM-Finale in Interlagos gewettet: Nico liess den Silberpfeil gestern Freitag mit zwei Bestzeiten glänzen. Einen Tag später lief es gut, aber eben nicht gut genug.

Nico Rosberg über seinen zweiten Startplatz (zum siebten Mal in dieser Saison in der ersten Startreihe): «Meine Runde war gut, und ich darf mit ihr zufrieden sein. Aber euphorisch werde ich jetzt nicht. Der Abstand zu Sebastian ist einfach zu gross. Beim letzten Lauf hatte ich vor der langen Bergauf-Passage kein KERS mehr, daher der grosse Rückstand allein im letzten Sektor. Aber es hätte auch so nicht gegen Vettel gereicht.»

Nico weiter: «Platz 2 war das Maximum heute, das haben wir erreicht, und das ist auch eine gute Ausgangslage fürs Rennen. Ich höre so ziemlich alles übers Wetter für morgen – dass es so sein wird wie heute, dass wir ein trockenes Rennen haben werden, dass es noch übler giesst als heute. Also ignoriere ich das alles und lass es auf mich zukommen. Wenn wir jedoch Verhältnisse wie heute haben, dann kann das ein sehr spannender Grand Prix werden. Auf nasser Bahn haben wir auf jeden Fall grössere Chancen, an Sebastian vorbei zu kommen, als auf trockenem Asphalt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 25.11., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 25.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi. 25.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 08:55, Motorvision TV
    High Octane
  • Mi. 25.11., 09:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 09:40, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Mi. 25.11., 09:45, Motorvision TV
    Made in....
  • Mi. 25.11., 10:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
» zum TV-Programm
6DE