Video – Schumi bei Ferrari-Versteigerung geehrt

Von Mathias Brunner
Formel 1
Michael Schumachers Ferrari F300 aus der Saison 1998

Michael Schumachers Ferrari F300 aus der Saison 1998

Michael Schumacher (45) liegt noch immer im künstlichen Koma. Die Anteilnahme weltweit ist ungebrochen – auch im Rahmen einer Versteigerung von Schumis Formel-1-Ferrari.

Versteigerung von Barrett-Jackson in Scottsdale (Arizona/USA). Auch im Angebot: ein 1998er Ferrari F300 von Michael Schumacher. Und das erzeugte viele Emotionen. Es war keine Auktion wie jede andere, zu welcher die Spezialisten von Barrett-Jackson geladen hatten: die Auktion edler Autos wurde im Fernsehen übertragen, und natürlich machten die US-Amerikaner daraus ein tüchtiges Spektakel.

Da ging es nicht britisch-unterkühlt zu und her wie in London, sondern als erstes wurde der Formel-1-Renner gleich mal akustisch in Szene gesetzt. Die Besucher hatten am so genannten «fire up», also dem Motorenstarten, ihre helle Freude. 805 PS in V10-Form, das ist Musik in den Ohren vieler.

Schumis Renner wurde schliesslich für 1,7 Mio Dollar verkauft. Der anhaltende Applaus, der zuvor durchs Rund gebrandet war, galt jedoch nicht als Aufmunterung für wohlhabende Bieter: Die Amerikaner applaudierten für den siebenfachen Formel-1-Champion, auf dass er sich aus seiner schweren Verletzung freikämpfen solle.

Bilder von der ungewöhnlichen Versteigerung sehen Sie hier:

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 29.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do. 29.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Do. 29.10., 20:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 29.10., 21:15, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Do. 29.10., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 29.10., 22:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 29.10., 22:55, Motorvision TV
    Classic
  • Do. 29.10., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 30.10., 00:30, Motorvision TV
    UIM F1 H2O World Powerboat Championship
  • Fr. 30.10., 00:55, Motorvision TV
    GT World Challenge
» zum TV-Programm
7DE