Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Videos – Hässliche Autos: Wer ist der F1-Quasimodo?

Von Tom Hunter
Beim «Glöckner von Notre-Dame» war der bucklige Quasimodo, wörtlich übersetzt, der Unvollständige. Nach Fotos von Force India und Williams: Was kommt da noch auf uns zu?

Quasimodo hatte im Romanklassiger von Victor Hugo kein Gesicht für eine Hollywood-Karriere (ausser für Horrorfilme vielleicht, ohne Maske), dafür aber ein Herz aus Gold. Und im Grunde ist es bei den neuen Formel-1-Rennern nicht ganz anders: Zunächst einmal erschrecken wir ein wenig, aber mit der Zeit werden wir sie lieb gewinnen. Auch wenn ihr Anblick derzeit noch so schwer im Magen liegt wie ein Schweizer Käsefondue.

Schönheit liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Aber einige Formel-1-Renner hätten vielleicht besser eine verschrobene Idee von Technikern bleiben sollen.

Während in den sozialen Netzwerken heftig über die bereits gezeigten und die kommenden GP-Boliden der Generation 2014 diskutiert wird (was wohl da noch alles kommt?), verweisen wir hier auf zwei Videos, in welchen gewöhnungsbedürfte Grand-Prix-Rennwagen zusammengestellt wurden. Das rückt die 2014er Formen etwas in einen historischen Rahmen. Vielleicht sollten Sie sich zuvor noch einen Williams genehmigen ...

Viel Spass!

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
8