Videos – Hässliche Autos: Wer ist der F1-Quasimodo?

Von Tom Hunter
Formel 1
Beim «Glöckner von Notre-Dame» war der bucklige Quasimodo, wörtlich übersetzt, der Unvollständige. Nach Fotos von Force India und Williams: Was kommt da noch auf uns zu?

Quasimodo hatte im Romanklassiger von Victor Hugo kein Gesicht für eine Hollywood-Karriere (ausser für Horrorfilme vielleicht, ohne Maske), dafür aber ein Herz aus Gold. Und im Grunde ist es bei den neuen Formel-1-Rennern nicht ganz anders: Zunächst einmal erschrecken wir ein wenig, aber mit der Zeit werden wir sie lieb gewinnen. Auch wenn ihr Anblick derzeit noch so schwer im Magen liegt wie ein Schweizer Käsefondue.

Schönheit liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Aber einige Formel-1-Renner hätten vielleicht besser eine verschrobene Idee von Technikern bleiben sollen.

Während in den sozialen Netzwerken heftig über die bereits gezeigten und die kommenden GP-Boliden der Generation 2014 diskutiert wird (was wohl da noch alles kommt?), verweisen wir hier auf zwei Videos, in welchen gewöhnungsbedürfte Grand-Prix-Rennwagen zusammengestellt wurden. Das rückt die 2014er Formen etwas in einen historischen Rahmen. Vielleicht sollten Sie sich zuvor noch einen Williams genehmigen ...

Viel Spass!

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: FIA versagt

Mathias Brunner
​Viele Fans waren angewidert: Max Verstappen musste nach seiner Attacke gegen Lewis Hamilton die Führung an den Briten zurückgeben, auf Druck der Rennleitung. Die FIA versagt anhaltend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 18.04., 22:50, ServusTV Österreich
    Formula 1 Pirelli Gran Premio Del Made In Italy E Dell'Emilia Romagna 2021
  • So.. 18.04., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • Mo.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo.. 19.04., 00:05, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Mo.. 19.04., 00:20, 3 Sat
    37°: Weil sie's kann
  • Mo.. 19.04., 00:35, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Mo.. 19.04., 05:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mo.. 19.04., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo.. 19.04., 05:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mo.. 19.04., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
2DE