Lewis Hamilton: «Die beste Nachricht vom Jerez-Test»

Von Vanessa Georgoulas
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton durfte am letzten Testnachmittag in Jerez noch einmal im neuen Mercedes W05 ausrücken. Was der Weltmeister von 2008 über den W05, den neuen V6-Turbo und die Konkurrenz zu sagen hat.

Mit seinen 121 Runden, die Lewis Hamilton beim ersten Vorsaison-Test in Jerez gedreht hat, darf der Brite zufrieden sein. Der Weltmeister von 2008 durfte heute Nachmittag noch einmal ans Steuer, weil sein erster Testtag nahezu komplett durch einen Frontflügelbruch schon nach 18 Umläufen beendet war.

Entsprechend zufrieden bilanzierte der Silberpfeil-Pilot: «Wir haben bisher am meisten Testkilometer fahren können, und das ist auch die beste Nachricht, die wir aus den Tests mitnehmen: Unser Auto ist in der Lage, eine GP-Distanz durchzufahren. Wir konnten zwar keine echten Fortschritte machen, da wir das Auto nicht verändert haben. Aber wir konnten viele Erfahrungskilometer sammeln, und das ist das Wichtigste.»

Auch hinsichtlich der neuen Regeln und deren Auswirkungen auf den Fahrstil ist Hamilton zufrieden: « Bis jetzt fühlt sich das Auto gut an, die neuen Regeln sind eine neue Herausforderung, aber es sieht gut aus. Es gibt nun viel mehr zu tun, da einfach alles neu ist. Es dauert natürlich eine Weile, bis man sich daran gewöhnt hat, aber mir gefällt’s. Einiges ist ja auch gleich geblieben, das Startprozedere hat sich zum Beispiel nicht gross verändert.»

Dass die Mercedes-Motoren beim ersten Test des Jahres mit Abstand am Besten liefen, will Hamilton nicht kommentieren. «Wir konzentrieren uns nur auf uns selbst und versuchen, so viel Arbeit wie möglich zu erledigen, um in Melbourne in Bestform antreten zu können.», lautet seine diplomatische Antwort.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5