Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Fernando Alonso: «Mein bestes Rennen in diesem Jahr»

Von Andreas Reiners
Fernando Alonso wurde Fünfter

Fernando Alonso wurde Fünfter

Mit seinem fünften Platz war der Ferrari-Pilot vollauf zufrieden. Sagte er nach dem Rennen in Spielberg zumindest.

Fernando Alonso gibt sich in diesen Tagen auch mit den kleinen Dingen zufrieden. Der Spanier ist nicht gerade für überschäumende Euphorie bekannt. Vor allem nicht in dieser Saison, in der bei Ferrari nur selten etwas nach Plan läuft. Wie gesagt, Ferrari feiert die kleinen Schritte. Alonso landete in einem für ihn relativ soliden achten Saisonrennen in Spielberg letztendlich auf dem fünften Platz.

«Ich denke, dieses Rennen ist mein bestes in diesem Jahr. Denn 18 Sekunden hinter dem Mercedes zu landen ohne ein Safety Car oder andere Zwischenfälle, ist ein gutes Resultat», erklärte Alonso. Und meinte es offenbar wirklich ernst.

Es sei unmöglich gewesen, Hamilton hinter sich zu halten. Alonso musste den Briten schon in der ersten Runde passieren lassen. «Der fünfte Platz ist wirklich das Beste, was wir machen konnten, denn die ersten vier Autos waren schneller und haben es deshalb verdient, vor uns zu landen.»

Wie schon erwähnt: die kleinen Dinge sind wichtig. «Wir haben das ganze Rennen über gepusht ohne große Probleme. Was heißt, dass wir uns Schritt für Schritt verbessern. Natürlich ist es noch ein langer Weg aber das Ziel bleibt weiter, Punkte zu holen. Jede Strecke ist eine andere Geschichte und wir werden immer unser Bestes versuchen.» Und wenn das Beste bei Ferrari Rang fünf ist, ist auch Alonso zufrieden.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5