Fernando Alonso: «Mein bestes Rennen in diesem Jahr»

Von Andreas Reiners
Formel 1
Fernando Alonso wurde Fünfter

Fernando Alonso wurde Fünfter

Mit seinem fünften Platz war der Ferrari-Pilot vollauf zufrieden. Sagte er nach dem Rennen in Spielberg zumindest.

Fernando Alonso gibt sich in diesen Tagen auch mit den kleinen Dingen zufrieden. Der Spanier ist nicht gerade für überschäumende Euphorie bekannt. Vor allem nicht in dieser Saison, in der bei Ferrari nur selten etwas nach Plan läuft. Wie gesagt, Ferrari feiert die kleinen Schritte. Alonso landete in einem für ihn relativ soliden achten Saisonrennen in Spielberg letztendlich auf dem fünften Platz.

«Ich denke, dieses Rennen ist mein bestes in diesem Jahr. Denn 18 Sekunden hinter dem Mercedes zu landen ohne ein Safety Car oder andere Zwischenfälle, ist ein gutes Resultat», erklärte Alonso. Und meinte es offenbar wirklich ernst.

Es sei unmöglich gewesen, Hamilton hinter sich zu halten. Alonso musste den Briten schon in der ersten Runde passieren lassen. «Der fünfte Platz ist wirklich das Beste, was wir machen konnten, denn die ersten vier Autos waren schneller und haben es deshalb verdient, vor uns zu landen.»

Wie schon erwähnt: die kleinen Dinge sind wichtig. «Wir haben das ganze Rennen über gepusht ohne große Probleme. Was heißt, dass wir uns Schritt für Schritt verbessern. Natürlich ist es noch ein langer Weg aber das Ziel bleibt weiter, Punkte zu holen. Jede Strecke ist eine andere Geschichte und wir werden immer unser Bestes versuchen.» Und wenn das Beste bei Ferrari Rang fünf ist, ist auch Alonso zufrieden.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.11., 08:50, Motorvision TV
    High Octane
  • Mo. 30.11., 09:00, Disney Junior
    Micky Maus Wunderhaus - Die Wunderhaus - Rallye
  • Mo. 30.11., 09:20, Motorvision TV
    Abenteuer Allrad
  • Mo. 30.11., 10:00, Sky Sport HD
    Formel 2
  • Mo. 30.11., 10:00, Sky Sport 1
    Formel 2
  • Mo. 30.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 30.11., 10:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 30.11., 11:45, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 11:45, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 13:45, Sky Sport HD
    Formel 2
» zum TV-Programm
6DE