Corinna über Michael Schumacher: «Sehr lange Dauer»

Von Vanessa Georgoulas
Formel 1
Michael und Corinna Schumacher kennen sich schon seit 1981

Michael und Corinna Schumacher kennen sich schon seit 1981

Corinna Schumacher wendet sich in einer Mitteilung an die Fans des verletzten Rekordweltmeister Michael Schumacher und bedankt sich für die Unterstützung der Fans.

Corinna Schumacher hat vor dem Deutschland-GP eine Nachricht an die Fans von Michael Schumacher verfasst. Darin erklärt die Gattin des Rekord-Weltmeisters, der sich bei einem schweren Ski-Unfall in den französischen Alpen schwere Kopfverletzungen zugezogen hatte: «Diese Nachricht soll für euch sein, die ihr eure Liebe zu Michaels Sport in all den Jahren gemeinsam mit ihm ausgelebt und ihn im zurück liegenden halben Jahr auch abseits der Strecke unterstützt habt – der Grosse Preis von Deutschland bietet mir die willkommene Gelegenheit, euch von Herzen für all die guten Wünsche und positiven Energien zu danken, die ihr Michael sendet. Ich muss sagen, euer Mitgefühl hat uns alle umgehauen!»

Die 45-jährige Deutsche erklärt in ihrem offenen Brief weiter: «Gut zu wissen, dass wir die schwerste Zeit gemeinsam überstanden haben! Jetzt beginnt eine Phase, die voraussichtlich sehr lange dauern wird. Wir bauen darauf, dass bei diesem Kampf die Zeit – wie so viele Jahre in der Formula 1 – erneut Michaels Verbündete sein wird.»

Michael Schumacher hatte sich Ende Dezember 2013 bei einem Skiunfall im französischen Ski-Gebiet Méribel ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen und befindet sich nun in einer Reha-Klinik in Lausanne.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 24.01., 13:15, ServusTV
    World Rally Championship 2021
  • So. 24.01., 13:15, ServusTV Österreich
    World Rally Championship 2021
  • So. 24.01., 13:25, Motorvision TV
    Goodwood 2020
  • So. 24.01., 13:30, ServusTV
    World Rally Championship
  • So. 24.01., 13:30, ServusTV Österreich
    World Rally Championship
  • So. 24.01., 14:10, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • So. 24.01., 16:50, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2020
  • So. 24.01., 18:15, Österreich 1
    Moment am Sonntag
  • So. 24.01., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • So. 24.01., 18:45, SWR Fernsehen
    sportarena
» zum TV-Programm
6DE