Glock heiss auf Spa-Kurs

Von Peter Hesseler
Formel 1
Timo Glock

Timo Glock

Der kampfstarke Hesse hatte in Belgien bislang noch kein Glück, will aber am bevorstehenden Wochenende das Schicksal wenden.

[*Person Timo Glock*] hatte in Valencia vom Tempo her die Oberhand über Teampartner [*Person Jarno Trulli*], der ihm anonsten gerne das Leben so schwer macht.

Nun will der Vollblut-Pilot, der in Valencia erstmals in seiner F1-Karriere die schnellste Rennrunde auf die Bahn legte, in Spa-Francorchamps glänzen. «Neben Monaco ist Spa meine Lieblingstrecke», erklärt Glock. Der Wersauer will sich mit guten Resultaten anderen Teams empfehlen, denn sein Verbleib im Toyota-Team ist ungewiss.

Glock konzentriert sich jedoch nur auf den Sport, weil er weiss: «Spa ist ein Kurs, von dem du träumst, wenn du aufwächst. Es ist ein sehr eindrucksvoller Kurs. Ich hatte dort schon einige schlechte Tage, wie 2007, als mich ein Gegner schon im Warm zum GP2-Rennen aus dem Rennen warf. 2008 wurde ich nach einer der besten letzten Runden mein er Karriere bestraft. Trotzdem geniesse ich es, dort zu fahren. Ich will das Schicksal nun wenden. Regen ist immer ein möglicher Faktor in den Ardennen, aber da ich 2008 bei Nässe dort schnell war, freue ich mich auf alle Eventualitäten.»

2008 qualifizierte sich Glock auf Rang 13, kam als Neunter ins Ziel. In der WM liegt er nach der Nullrunde von Valencia (Platz 14) aktuell auf Position 10.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: FIA versagt

Mathias Brunner
​Viele Fans waren angewidert: Max Verstappen musste nach seiner Attacke gegen Lewis Hamilton die Führung an den Briten zurückgeben, auf Druck der Rennleitung. Die FIA versagt anhaltend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 13.04., 06:22, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 13.04., 06:45, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 13.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 13.04., 07:02, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 13.04., 07:27, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 13.04., 07:50, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Di.. 13.04., 07:50, Arte
    Monaco - Kleines Land ganz groß
  • Di.. 13.04., 07:51, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 13.04., 08:45, Motorvision TV
    High Octane
  • Di.. 13.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6DE