Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Lewis Hamilton: «New York ist einfach der Hammer»

Von Mathias Brunner
Lewis Hamilton in New York

Lewis Hamilton in New York

Formel-1-WM-Leader Lewis Hamilton besuchte auf dem Weg nach Austin die «TodayShow» des US-TV-Senders NBC. Lewis: «Wir haben in Amerika mehr Fans als wir glauben.»

Der Austin-GP hat sich schnell zu einem überaus geschätzten Schauplatz der Formel-1-WM gemausert. Aber noch immer sind viele davon überzeugt: der GP-Sport hat am Potenzial in den USA noch nicht mal gekratzt. Einer dieser Menschen ist Lewis Hamilton.

Der Merdedes-Star und WM-Leader ist auf dem Weg nach Austin nach New York gejettet, wo er von der NBC in die Morgenschau «TodayShow» eingeladen wurde.

Hamilton staunte: «Die USA sind ein enormer Markt für die Formel 1. Ich war gestern in New York, und du kannst dir nicht vorstellen, wieviele Fans da aufgetaucht sind.»

«New York war wirklich cool – ich liebe diese Stadt, seit ich als kleiner Junge Filme gesehen hatte, die in dieser Stadt spielten. Ich war für eine Morgen-TV-Show eingeladen, wir hatten einen Rennwagen auf der Strasse, und ich war komplett baff, wie viele Fans aufgetaucht sind. Das hätte ich in New York jetzt nicht unbedingt erwartet. Aber genau das zeigt – die Fans in Amerika sind durchaus da. Wir müssen es nur schaffen, dass wir uns mehr Anhängern zeigen können.»

Einige Eindrücke von Lewis Hamilton in New York sehen Sie hier:

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5