Finale mit Caterham: Noch ein GP für André Lotterer?

Von Gerhard Kuntschik
Formel 1
Wiederholungstäter? Schon in Belgien gab André Lotterer im Caterham-Renner Gas

Wiederholungstäter? Schon in Belgien gab André Lotterer im Caterham-Renner Gas

André Lotterer feierte in diesem Jahr in Belgien sein GP-Debüt. Nun könnte der bald 33-jährige Deutsche eine unerwartete zweite Formel-1-Chance bekommen: Offenbar liegt eine Anfrage von Caterham für Abu Dhabi vor.

Bekommt André Lotterer eine unerwartete zweite Formel-1-Chance und damit ein Geburtstagsgeschenk? Dem Duisburger liegt offenbar eine Anfrage von Caterham für das Finale in Abu Dhabi vor, wie er selbst am Rande des WEC-Rennens in Bahrain zugab.

Lotterer wird am 19. November 33 Jahre alt. Doch er gibt sich unentschlossen: Er wisse noch nicht, ob er zusagen solle. Eine Woche nach Abu Dhabi steigt in Sao Paulo das Finale des WEC, in dem er für Audi antreten wird.

Der dreifache Le-Mans-Sieger mit Audi bestritt bereits den Grand Prix von Belgien Ende August für Caterham, dabei schied er kurz nach dem Start aus. Caterham kündigte gestern, Freitag, an, trotz nicht erreichter Zielsumme der Crowdfunding-Aktion in den Emiraten antreten zu wollen.

Der bisherige Stammpilot Marcus Ericsson hat das Team bereits verlassen. Der 24-jährige Schwede, der in diesem Jahr seine erste Saison in der Königsklasse des Motorsports absolviert hat, wurde im Rahmen des US-GP in Austin als Sauber-Stammpilot für die Saison 2015 verkündet.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 16.01., 12:25, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 16.01., 12:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 16.01., 12:55, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 16.01., 13:00, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 16.01., 13:25, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 16.01., 13:25, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 16.01., 13:55, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • Sa. 16.01., 14:00, Sat.1
    Formel E Inside - Mercedes-Benz EQ Formula E Team
  • Sa. 16.01., 14:25, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • Sa. 16.01., 14:50, Motorvision TV
    Silk Way Rally
» zum TV-Programm
7AT