Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Finale mit Caterham: Noch ein GP für André Lotterer?

Von Gerhard Kuntschik
Wiederholungstäter? Schon in Belgien gab André Lotterer im Caterham-Renner Gas

Wiederholungstäter? Schon in Belgien gab André Lotterer im Caterham-Renner Gas

André Lotterer feierte in diesem Jahr in Belgien sein GP-Debüt. Nun könnte der bald 33-jährige Deutsche eine unerwartete zweite Formel-1-Chance bekommen: Offenbar liegt eine Anfrage von Caterham für Abu Dhabi vor.

Bekommt André Lotterer eine unerwartete zweite Formel-1-Chance und damit ein Geburtstagsgeschenk? Dem Duisburger liegt offenbar eine Anfrage von Caterham für das Finale in Abu Dhabi vor, wie er selbst am Rande des WEC-Rennens in Bahrain zugab.

Lotterer wird am 19. November 33 Jahre alt. Doch er gibt sich unentschlossen: Er wisse noch nicht, ob er zusagen solle. Eine Woche nach Abu Dhabi steigt in Sao Paulo das Finale des WEC, in dem er für Audi antreten wird.

Der dreifache Le-Mans-Sieger mit Audi bestritt bereits den Grand Prix von Belgien Ende August für Caterham, dabei schied er kurz nach dem Start aus. Caterham kündigte gestern, Freitag, an, trotz nicht erreichter Zielsumme der Crowdfunding-Aktion in den Emiraten antreten zu wollen.

Der bisherige Stammpilot Marcus Ericsson hat das Team bereits verlassen. Der 24-jährige Schwede, der in diesem Jahr seine erste Saison in der Königsklasse des Motorsports absolviert hat, wurde im Rahmen des US-GP in Austin als Sauber-Stammpilot für die Saison 2015 verkündet.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5