Superbike: Neuer Honda-Werksfahrer für 2026

Hamilton, Rosberg, Löw: prominente Gäste bei Mercedes

Von Rob La Salle
Weltmeister Lewis Hamilton und Nico Rosberg

Weltmeister Lewis Hamilton und Nico Rosberg

Mercedes beschließt am kommenden Samstag ein erfolgreiches Sportjahr 2014 mit seinem Saisonabschluss «Stars & Cars» in Stuttgart.

Mit dabei: Der frisch gekrönte Formel 1-Weltmeister 2014 Lewis Hamilton, sein Teamkollege und Vizeweltmeister Nico Rosberg sowie die Teamleitung des neuen Konstrukteurs-Weltmeisters.

Zu den prominenten Gästen zählen neben den Formel 1-Champions auch einige Fußball-Weltmeister des Jahres 2014. Bei der Abendveranstaltung von "Stars & Cars" im Mercedes-Benz Museum sind beispielsweise Fußball-Bundestrainer Joachim Löw, Fußball-Legende Franz Beckenbauer, Formel 1-Legende Sir Stirling Moss, aber auch Golfprofi Martin Kaymer, alle sieben DTM-Piloten von Mercedes, Ex-F1-Pilot David Coulthard oder Tourenwagenlegende Klaus Ludwig dabei.

Die 16. Ausgabe von «Stars & Cars» findet rund um das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart statt. Dort wird extra für die Veranstaltung eine 1,1 km lange, temporäre Showstrecke errichtet, auf der die Fans aktuelle und historische Rennfahrzeuge von Mercedes-Benz bei Demonstrationsfahrten in Aktion erleben können.

Der öffentliche Programmteil beginnt um 10:00 Uhr. Der Eintritt ist für alle Besucher frei.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 15.07., 21:25, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 15.07., 23:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 16.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 16.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 16.07., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 16.07., 03:30, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 16.07., 03:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 16.07., 04:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi. 16.07., 04:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 16.07., 04:35, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1507212013 | 5