Sensation: Jonathan Rea zurück bei Honda

Marco Wittmann: Toro Rosso-Test in Imola abgesoffen

Von Mathias Brunner
So mies waren die Verhältnisse in Imola

So mies waren die Verhältnisse in Imola

DTM-Champion Marco Wittmann hatte sich so darauf gefreut: erste Ausfahrt in einem Formel-1-Renner, einem zwei Jahre alten Toro Rosso-Ferrari in Imola. Aber das Wetter spielt nicht mit.

Vor kurzem twitterte DTM-Champion Marco Wittmann: «Leider musste mein F1-Test wegen schlechten Wetters verschoben werden.» Schlechtes Wetter ist gut: über dem «Autodromo Enzo e Dino Ferrari» ging so viel Regen nieder, dass an normales Fahren nicht mehr zu denken war.

Zuvor war Stammfahrer Max Verstappen eingestiegen, aber über drei vorsichtige Runden kam auch der Holländer am Mittwoch nicht hinaus. Max: «Schade, ich sollte eigentlich Erfahrungen im Verhalten der Reifen im Dauerlauf sammeln.»

BMW hatte dem 25-Jährigen den Formel-1-Test für seinen Titelgewinn in der Tourenwagen-Serie vermittelt und ihn nach dem DTM-Saisonfinale auf dem Hockenheimring damit überrascht.

Wittmann will sich mit der Fahrt im Grand-Prix-Boliden einen Kindheitsraum erfüllen. Wann der Test nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Wie ungünstig die Bedingungen gewesen sind, zeigt dieses kurze Video:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 12.11., 20:55, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Mi. 12.11., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 12.11., 22:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 13.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 13.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 13.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 13.11., 03:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 13.11., 03:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 13.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 13.11., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1211054512 | 5