Button lobt Fernando Alonso: «Wollte den Besten»

Von Vanessa Georgoulas
Jenson Button über seinen neuen McLaren-Teamkollegen Fernando Alonso: «Fernando fuhr schon für viele verschiedene Teams, deshalb bin ich überzeugt, dass er von grossem Nutzen für das Team sein wird»

Jenson Button über seinen neuen McLaren-Teamkollegen Fernando Alonso: «Fernando fuhr schon für viele verschiedene Teams, deshalb bin ich überzeugt, dass er von grossem Nutzen für das Team sein wird»

McLaren-Pilot Jenson Button beteuert, dass er mit seinem neuen Teamkollegen Fernando Alonso zufrieden ist und betont noch einmal, dass er die Konkurrenz in den eigenen Reihen nicht fürchtet.

Für Formel-1-Urgestein Jenson Button beginnt 2015 ein neues Kapitel. Der Weltmeister von 2009 ist zwar auch in diesem Jahr im McLaren-Renner unterwegs, er startet aber erstmals seit 2008 wieder mit einem Honda-Motor im Heck – und einem neuen Teamkollegen neben sich: Der zweifache Champion Fernando Alonso, der in Fahrerlager-Kreisen nicht gerade als pflegeleicht bezeichnet wird, kehrt zum Team aus Woking zurück.

Zum Honda-Comeback sagte der 266-fache GP-Pilot unlängst im Interview mit den Kollegen von Motorsport.com: «Das ist kein Vergleich zum letzten gemeinsamen Jahr, als Honda noch als Chassis-Bauer viel Zeit und Mühe in die Entwicklung des Autos investiert hat. Heute ist Honda ein Motorenhersteller und Team-Partner, das ist etwas ganz Anderes.»

Und auch sein neuer Teamkollege bereitet Button nach Eigenaussage keine Kopfzerbrechen. «Ich denke, jeder Fahrer will einen starken Teamkollegen», sagt der 35-Jährige aus Frome im Gespräch mit der spanischen Sportzeitung AS.

Button erklärt: «Es ist immer gut, wenn man sieht, was der Andere kann und seine Stärken und Schwächen zu erkennen. Ich freue mich darauf, mit einem so erfahrenen Piloten wie Fernando zusammenzuarbeiten. Er ist ein zweifacher Weltmeister und ist schon fast so lange dabei wie ich.»

Zum Schluss fügt Button an: «Fernando fuhr schon für viele verschiedene Teams, deshalb bin ich überzeugt, dass er von grossem Nutzen für das Team sein wird. Ich habe immer gesagt, dass ich den besten Fahrer neben mich haben will, und dass ich Fernando sehr gerne als meinen Teamkollegen hätte – und so ist es nun auch. Das ist eine gute Partnerschaft und ich bin mir sicher, dass wir gut miteinander arbeiten werden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4