Keine Strafe für Rosberg

Von Guido Quirmbach
Guter fünfter Rang für Nico Rosberg im Williams

Guter fünfter Rang für Nico Rosberg im Williams

Der Williams-Pilot bleibt Fünfter. Starkes Rennen mit viel Sprit an Bord.

[*Person Nico Rosberg*] war nicht begeistert, aber auch nicht unglücklich nach seinem fünften Rang in Suzuka: «Das Auto war nicht so schnell, wie wir es gerne gehabt hätten, das war somit sicher das Beste, was wir heute erreichen konnten. Die Strategie hat uns heute geholfen.»

Rosberg ging mit randvollem Tank auf die Strecke, fuhr aber noch einige Runden zum Benzin-Verbrennen, bevor er seinen Williams auf den Grid stellte. Dennoch fuhr er den längsten Stint in den Top-10: «Wenn du dich mit so viel Sprit vor der direkten Konkurrenz halten kannst, haben sie normal keine Chance mehr, weil du immer später zum Tanken kommst als sie.»

Aufregung gab es noch nach dem Rennen, da die Stewards Rosberg unter Verdacht hatten, beim Ausrufen der Safety-Car-Phase im dritten Sektor zu schnell auf dem Weg zum zweiten Stopp gewesen zu sein. Nach einer Anhörung und Überprüfung aller Daten sahen die Kommissare von einer Bestrafung ab.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Strafen: Geht MotoGP zu sehr in Richtung Formel 1?

Günther Wiesinger
Dass MotoGP-Weltmeister Fabio Quartararo nach dem misslungenen Überholmanöver gegen Aleix Espargaró in Assen neben dem Nuller noch mit einem Long-Lap-Penalty bestraft wurde, wirft Fragen auf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 05.07., 06:54, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 05.07., 07:03, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 05.07., 07:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 05.07., 07:12, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 05.07., 07:16, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 05.07., 07:22, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 05.07., 07:28, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 05.07., 07:35, Motorvision TV
    Australian Superbike Championship 2022
  • Di.. 05.07., 07:38, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 05.07., 07:48, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
3AT