Formel 1

Hamilton vor Verlängerung: Freude bei Rosberg?

Von - 14.05.2015 14:12

Die Vertragsverlängerung von Lewis Hamilton bei Mercedes zieht sich, seit Monaten wartet die Formel 1 auf die Unterschrift des Weltmeisters. Oder seinen Abgang nach der laufenden Saison.

Eigentlich galten die Verhandlungen als Formsache, doch beide Parteien haben sich noch nicht einigen können. Über die Gründe wurde reichlich spekuliert, ob nun finanzielle Differenzen oder den Status innerhalb des Teams.

Hamilton, der sich seit einigen Monaten selbst managt, sagte nun jüngst in einer Medienrunde mit britischen Kollegen: «Wartet ab bis Monaco, in Monaco habe ich Neuigkeiten für euch.» Also dort, wo er und sein Teamkollege Nico Rosberg zuhause sind.

Rosberg hatte zuletzt in Spanien sportlich zurückgeschlagen und Hamiltons Siegesserie beendet. Ein Resultat, eine Leistung über ein gesamtes Wochenende, mit dem Rosberg allumfänglich glücklich war.

Wäre er denn auch glücklich, wenn sein Stallrivale auch über 2015 hinaus bei den Silberpfeilen bleiben würde? «Ich weiß nicht, was passieren wird», sagte er. «Aber ich mag es, gegen ihn zu fahren, Wir haben eine gute Rivalität und die Atmosphäre innerhalb des Teams ist gut genug. Natürlich ist es ein harter Kampf. Aber so ist es in diesem Sport», so Rosberg.

Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Andrea Iannone: Von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen

Von Günther Wiesinger
Nach Öffnung der ebenfalls positiven B-Probe gilt Andrea Iannone als Dopingsünder. Er ist kein Opfer, sondern Täter, ein Betrüger. An einer Sperre wird der Aprilia-Pilot nicht vorbei kommen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Do. 23.01., 08:40, Motorvision TV
High Octane
Do. 23.01., 10:00, Hamburg 1
car port
Do. 23.01., 10:25, Anixe HD
Anixe Motor-Magazin
Do. 23.01., 10:30, ORF 3
zeit.geschichte
Do. 23.01., 11:10, Spiegel Geschichte
Car Legends
Do. 23.01., 12:30, Motorvision TV
On Tour
Do. 23.01., 12:55, Anixe HD
Anixe Motor-Magazin
Do. 23.01., 13:30, Motorvision TV
Motorcycles
Do. 23.01., 15:20, Motorvision TV
Top Speed Classic
Do. 23.01., 16:30, MDR
MDR um 4
» zum TV-Programm