Hamilton vor Verlängerung: Freude bei Rosberg?

Von Andreas Reiners
Formel 1
Lewis Hamilton und Nico Rosberg

Lewis Hamilton und Nico Rosberg

Die Vertragsverlängerung von Lewis Hamilton bei Mercedes zieht sich, seit Monaten wartet die Formel 1 auf die Unterschrift des Weltmeisters. Oder seinen Abgang nach der laufenden Saison.

Eigentlich galten die Verhandlungen als Formsache, doch beide Parteien haben sich noch nicht einigen können. Über die Gründe wurde reichlich spekuliert, ob nun finanzielle Differenzen oder den Status innerhalb des Teams.

Hamilton, der sich seit einigen Monaten selbst managt, sagte nun jüngst in einer Medienrunde mit britischen Kollegen: «Wartet ab bis Monaco, in Monaco habe ich Neuigkeiten für euch.» Also dort, wo er und sein Teamkollege Nico Rosberg zuhause sind.

Rosberg hatte zuletzt in Spanien sportlich zurückgeschlagen und Hamiltons Siegesserie beendet. Ein Resultat, eine Leistung über ein gesamtes Wochenende, mit dem Rosberg allumfänglich glücklich war.

Wäre er denn auch glücklich, wenn sein Stallrivale auch über 2015 hinaus bei den Silberpfeilen bleiben würde? «Ich weiß nicht, was passieren wird», sagte er. «Aber ich mag es, gegen ihn zu fahren, Wir haben eine gute Rivalität und die Atmosphäre innerhalb des Teams ist gut genug. Natürlich ist es ein harter Kampf. Aber so ist es in diesem Sport», so Rosberg.

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ferrari und Sebastian Vettel: Vertrauen verloren

Mathias Brunner
​Es wird 2021 keine sechste gemeinsame Saison geben mit Ferrari und Sebastian Vettel: Auf den ersten Blick geht’s ums Geld. Aber der tiefergehende Grund dürfte sein – das gegenseitige Vertrauen ist weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Fr. 29.05., 13:25, Motorvision TV
Classic Ride
Fr. 29.05., 13:50, Motorvision TV
Tuning - Tiefer geht's nicht!
Fr. 29.05., 14:20, Motorvision TV
Abenteuer Allrad
Fr. 29.05., 14:55, SPORT1+
Motorsport - Monster Jam
Fr. 29.05., 15:10, Motorvision TV
UIM F1 H2O World Powerboat Championship
Fr. 29.05., 15:15, RTL 2
Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!
Fr. 29.05., 15:35, Motorvision TV
Monster Jam Championship Series
Fr. 29.05., 16:15, Hamburg 1
car port
Fr. 29.05., 16:50, Motorvision TV
Classic Ride
Fr. 29.05., 17:45, Motorvision TV
Classic Races
» zum TV-Programm