Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Ecclestone: Grünes Licht für F1-Rennen in Finnland?

Von Andreas Reiners
Bernie Ecclestone (hier mit Sebastian Vettel)

Bernie Ecclestone (hier mit Sebastian Vettel)

Gibt es schon bald ein Formel-1-Rennen in Finnland? Das berichtet zumindest eine finnische Tageszeitung.

Wie das Blatt berichtet, schließt Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone das Konzept eines Stadtrennens in Helsinki zumindest nicht aus. Demnach gab es zwischen dem Briten und Marja-Leena Lappalainen im Rahmen des Ungarn-GP in Budapest ernsthafte Gespräche über die angeblichen Pläne.

Marja-Leena Lappalainen ist die frühere Frau von Robert Lappalainen, der Mitte der 90er Jahre DTM-Rennen in der finnischen Hauptstadt promotet hat. «Er (Ecclestone, Anm. d. Red.) würde die WM in Helsinki willkommen heißen, und hat unserem Plan grünes Licht gegeben», bestätigte Marja-Leena Lappalainen.

Helsinkis Bürgermeister Jussi Pajunen bremst die Euphorie allerdings. «Ich war noch nie bei einem Formel-1-Rennen, aber von dem ausgehend, was ich im TV gesehen habe, wäre das ein sehr ambitioniertes Projekt», erklärte Pajunen. «Ein Rennen wie dieses zu organisieren ist nicht sehr realistisch.»

Der provisorische WM-Kalender für die kommende Saison ist bereits gut gefüllt. Erstmals sind 21 Rennen geplant, darunter erstmals ein Straßenrennen in Baku (Aserbaidschan).

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
11