Haftstrafe für den verrückten Singapur-Flitzer?

Von Andreas Reiners
Yogvitam Pravin Dhokia bei seinem gefährlichen Ausflug

Yogvitam Pravin Dhokia bei seinem gefährlichen Ausflug

Der verrückte Fußgänger vom vergangenen Singapur-GP muss mit einem bösen Nachspiel rechnen. Am Dienstag musste sich der Brite Yogvitam Pravin Dhokia in dem Stadtstaat für seine Aktion vor Gericht verantworten.

Ihm wird eine «unbedachte Handlung» vorgeworfen, mit dem er das Leben der Fahrer gefährdet habe. Ihm droht nun mindestens eine Geldbuße, möglicherweise aber auch eine sechsmonatige Haftstrafe.

Sein Personalausweis wurde konfisziert und die Kaution auf umgerechnet rund 9500 Euro festgesetzt. Geld, das der Brite aber offenbar nicht aufbringen kann. «Ich habe im Moment keine Arbeit, ich habe mein ganzes Geld für die Eintrittskarte verwendet», sagte er.

Dhokia hatte am Sonntag während des Rennens für eine Schrecksekunde gesorgt, als er seelenruhig über die Start-Ziel-Gerade spazierte und nach wenigen Metern über die Boxenmauer sprang und verschwand.

Rennsieger Sebastian Vettel hatte via Funk auf den ungebetenen Gast aufmerksam gemacht. «Da ist ein Mann auf der Strecke», sagte Vettel, als er den Briten in der 36. Runde entdeckt hatte. Die Folge des Ausflugs auf die Strecke war eine Safety-Car-Phase.

«Ich musste nochmal hinschauen, weil ich nicht wusste, ob ich ein Problem mit den Augen hatte. Ich habe gesehen, wie er ein Foto gemacht hat. Ich hoffe es war ein gutes, aber ja, er hatte ja mich fotografiert», meinte Vettel nach dem Rennen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 25.10., 15:10, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Mo.. 25.10., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 25.10., 16:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mo.. 25.10., 16:30, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo.. 25.10., 17:00, Motorvision TV
    Rali Vino da Madeira
  • Mo.. 25.10., 17:30, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • Mo.. 25.10., 18:00, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship 2021
  • Mo.. 25.10., 18:00, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship 2021
  • Mo.. 25.10., 18:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo.. 25.10., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic 2021
» zum TV-Programm
6DE