Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Nach Russland-Sieg: So wird Lewis Hamilton Champion
​Welches Ergebnis muss WM-Leader Lewis Hamilton beim kommenden WM-Lauf in Austin (Texas) erzielen, um den dritten Titel zu erobern? Und was sagen die Zeitungen?
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Nach dem neunten Saisonsieg von Lewis Hamilton bei gleichzeitigem Ausfall von Nico Rosberg ist die Ausgangslage simpel: Will der Engländer schon beim nächsten Grand Prix, dem Rennen in Austin (USA) den Titel sicherstellen, muss er in Texas neun Punkte mehr holen als Sebastian Vettel und zwei mehr als Nico Rosberg.
Werbung
Werbung
Zwei Beispiele: Gewinnt Hamilton auch in den USA vor Nico Rosberg, ist er Champion. Gewinnt er hingegen vor Sebastian Vettel, ist zwar Rosberg aus dem Titelrennen, die Entscheidung jedoch ist verschoben. Für die europäischen Journalisten ist jedoch klar: Es ist keine Frage, ob Hamilton in diesem Jahr seinen dritten Titel holt, es ist nur noch eine Frage wann. Hier eine kleine Auswahl von Medienstimmen nach dem packenden Sotschi-GP. The Guardian (England) "Seitdem Hamilton bei Mercedes ist, übertrifft der Erfolg die optimistischsten Erwartungen. Dank des Sieges in Russland greift er mit einer Hand nach der dritten Weltmeisterschaft und zieht dann mit Jackie Stewarts britischem Rekord gleich."
Werbung
Werbung
Daily Mail (England) "From Russia with Love: Am Ende hätte Lewis Hamiltons Nachmittag nicht leichter sein können. Nico Rosbergs mürrisches Gesicht nach dem frühen Ausscheiden sagt alles."
La Gazzetta dello Sport (Italien) "Nach seinem neunten Sieg hat Hamilton nun Matchpunkt. Der dritte Titel ist so gut wie einkassiert. Aus italienischer Sicht ist aber wichtiger – Sebastian Vettel und Ferrari liegen in der WM nun vor Nico Rosberg. Das ist ein wichtiges Signal für die Zukunft."
La Repubblica (Italien) "Das Rennen in Russland zieht einen Strich unter diese WM – ein weitere überzeugende Leistung von Lewis Hamilton, ein weiterer Ausfall von Nico Rosberg." La Stampa (Italien) "Lewis Hamilton ist unschlagbar, aber erneut erweist sich ein Mercedes als defektanfällig. Ferrari macht weiter Fortschritte, aber der grösste Schritt kommt erst noch – 2016 zu Mercedes aufschliessen."
Werbung
Werbung
El Periódico (Spanien) "Die Konkurrenten machen Hamilton den Weg zum Titelgewinn frei. Der Brite braucht sich nun nicht mehr auf die WM konzentrieren, sondern kann unbekümmert seine Partys feiern." Marca (Spanien) "Lewis Hamilton gewinnt nun sogar jene Rennen, die er eigentlich hätte verlieren müssen. Die Hoffnungen von Nico Rosberg auf einen Erfolg währten jedoch nur wenige Kurven." Kurier (Österreich) "Alles hatte Nico Rosberg an diesem Wochenende richtig gemacht: Er war Schnellster im Qualifying, verteidigte seine Führung nach dem Start. Doch nach kurzer Zeit war für den deutschen Mercedes-Piloten der Grand Prix und wohl auch das WM-Rennen beendet." Tages Anzeiger (Schweiz) "Mit wässrigen Augen musste Nico Rosberg mitansehen, wie Lewis Hamilton seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholte und mit dem neunten Vollerfolg in der laufenden Saison seinen Vorsprung im WM-Klassement auf 66 Punkte ausbaute. Ein Polster, das sich der Engländer in den verbleibenden vier Grands Prix unter normalen Umständen nicht mehr nehmen lässt."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien