Lewis Hamilton: Flirt mit Nicole, verliebt in Ayrton

Von Mathias Brunner
Formel 1
​Formel-1-Champion Lewis Hamilton entgeht dem Trubel von Mexiko-Stadt auf seine ganz eigene Weise: Mit einem Besuch bei der Stifung «Black Jaguar White Tiger».

Mehr als 20 Millionen Menschen in einer Stadt, da kann es zwischendurch ganz gut tun, einfach mal in Ruhe durchzuatmen. Das hat der dreifache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton gestern getan: mit einem Besuch bei der Stifung «Black Jaguar White Tiger».

Lewis schreibt selber bei Instagram: «Gestern Abend habe ich hier in Mexico-City meine Freunde bei @blackjaguarwhitetiger besucht. Sie retten diese unglaublichen Geschöpfe und päppeln sie wieder auf. Ich kann euch nicht sagen, wie überwältigend es war, diese ATEMBERAUBENDEN Tiere aus nächste Nähe zu erleben. Es wärmt mein Herz zu wissen, dass es eine Organisation gibt, welche sich um diese Tiere kümmert.»

Hamilton kuschelte mit einem jungen Löwen, der Ayrton heisst. Und er lernt auch Nicole kennen. Lewis: «Nicole ist anbetungswürdig und zu 70 Prozent blind. Ihr wird geholfen, ein glückliches, gesundes Leben zu führen. Danke vielmals für die tolle Erfahrung!»

Die Stifung «Black Jaguar White Tiger» wurde gegründet, als den Gründungsmitgliedern Eduardo und Miguel zu Ohren kann, dass ein Panther-Baby unter Drogen gesetzt und in den Strassen der Millionenstadt gegen Bezahlung hergezeigt werden soll.

Inzwischen haben die Mexikaner Dutzende von Raubkatzen gerettet, die unter teilweise jämmerlichsten Bedingungen von Privatpersonen oder in zweifelhaften Zoos gehalten wurden. Mehr über die Arbeit der Stifung finden Sie online

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 13.05., 18:05, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Do.. 13.05., 18:35, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Do.. 13.05., 19:00, Motorvision TV
    High Octane
  • Do.. 13.05., 19:15, Spiegel Geschichte
    Car Legends
  • Do.. 13.05., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 13.05., 19:30, Motorvision TV
    Racing in the Green Hell
  • Do.. 13.05., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Do.. 13.05., 19:45, Spiegel Geschichte
    Car Legends
  • Do.. 13.05., 20:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Do.. 13.05., 21:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
3DE