Aston Martin in die Formel 1: Entscheidung im Januar

Von Adam Cooper
Formel 1
Vijay Mallya

Vijay Mallya

Aston Martin hat die finale Entscheidung über ein Engagement in der Formel 1 verschoben. Die soll nach monatelangen Diskussionen mit interessierten Teams nun im Januar verkündet werden.

Nach einem Fehlstart mit Red Bull Racing und weiteren Gesprächen mit Williams ist nun offenbar Force India der aussichtsreichste Kandidat für eine Zusammenarbeit. Teambesitzer Vijay Mallya hatte zuletzt unterstrichen, dass ein Deal mit einer Marke wie Aston Martin für das Team einen großen Aufschwung mit sich bringen würde.

Es gab jüngst allerdings auch Gerüchte, dass sich die Chefetage komplett gegen ein Engagement in der Motorsport-Königsklasse entschieden habe. Marketing- und Kommunikationsdirektor Simon Sproule erklärte jetzt allerdings, dass die Diskussionen weitergehen würden.

«Wir haben noch keine Entscheidung getroffen. Und wir werden kaum vor dem neuen Jahr eine Entscheidung treffen, was die Formel 1 oder andere Strategien im Motorsport betreffen. Wir müssen zudem herausfinden, wie unsere weitere Herangehensweise und unsere Ziele bei den Sportwagen aussehen werden.Wir betrachten die Formel 1 nicht isoliert», sagte Sproule.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 19.10., 15:10, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo. 19.10., 15:40, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mo. 19.10., 16:25, Motorvision TV
    Dakar Series Desafio Inca 2018
  • Mo. 19.10., 17:00, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Mo. 19.10., 17:50, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mo. 19.10., 18:15, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 19.10., 18:40, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 19.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 19.10., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 19.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6DE