Auktion mit Cosworth-Raritäten

Von Peter Hesseler
Ein Cosworth-Motor des Jaguars gefällig?

Ein Cosworth-Motor des Jaguars gefällig?

Versteigerung in England umfasst alle denkbaren Rennartikel, sogar moderne Zehnzylindermotoren aus dem Jaguar F1 - Angebotsfrist endet am 13. Februar.

Die bevorstehende Simon Charles Renn- und Rallye-Auto-Auktion bietet eine ganze Palette exklusiver Artikel der britischen Motorenschmiede Cosworth. Dazu gehören ein TJ-Zehnzylinder-Modell, das Jaguars-Grand-Prix-Autos antrieb sowie einen Motor des Ford-Focus-WRC. Als Besonderheit präsentiert Cosworth die 2,70 Meter hohe Metall-Statue einer Person, die ein Rennen mit der Flagge abwinkt – eine Arbeit von Tim Tolkien, dem Neffen von JRR Tolkien (Autor von ‚Herr der Ringe‘).

Diese Stücke sind Teil der Auktion ‚The Cosworth Memorabilia Sale‘, von dem ein unbestimmter Prozentsatz dem ‚Motor and Allied Trades Benevolent Fund‘ zukommt.
Cosworth präsentiert daneben zahlreiche Motorenteile, signierte und unsignierte Kunstwerke sowie Grad-Prix-Kleidungsstücke.

Weitere Versteigerer von Motorsport-Artikeln jedweder Art sind bis zum 13.Februar willkommen, sich zu registrieren. Die Versteigerung als solche findet am 19. Februar in Manchester (GB) sowie im Internet statt.

Bislang gelistete Versteigerungsstücke sowie alle nötigen Informationen sind unter folgenden Web-Adressen zu finden: www.racecarauction.co.uk und www.simoncharles-auctioneers.co.uk

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 19.09., 22:15, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 19.09., 22:40, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 19.09., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 19.09., 23:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 19.09., 23:10, Das Erste
    Sportschau
  • Fr. 19.09., 23:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 20.09., 00:05, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 20.09., 00:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 20.09., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 20.09., 02:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1909212012 | 9