Fehler bei der FIA

Von Peter Hesseler
Formel 1
Gibt es eine Super 2000 WM?

Gibt es eine Super 2000 WM?

Beschluss-Verfahren des Weltverbands beim Erlass des neuen Punktsystems soll illegal gewesen sein.

Das Beschluss-Verfahren des Weltrats der FIA beim Erlass des neuen Punktsystems am 11. Dezember soll illegal gewesen sein. Ihm wurde laut auto-motor-und-sport.de einen Tag zuvor der dann umgesetzte Vorschlag vorgelegt, nachdem es künftig von Platz 1 bis 10 folgende Wertung geben soll: 25-20-15-10-8-6-5-3-2-1. Anstatt wie bisher 10-8-6-5-4-3-2-1.

Dieser Vorschlag sei fälschlicherweise auf die Tagesordnung des Weltrats und zur Abstimmung gelangt. Eine Reaktion der FIA zu diesem Sachverhalt steht noch aus.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 21.10., 18:45, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 21.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 21.10., 19:20, ORF Sport+
    Erzbergrodeo 2019
  • Mi. 21.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 21.10., 19:30, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 21.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 21.10., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 21.10., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 21.10., 22:10, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Mi. 21.10., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6DE