Helmut Marko: «Ferrari in der Anfangsphase stärker»

Von Vanessa Georgoulas
Ricciardo: «Ich glaube nicht, dass ich mir mein neuer Haarschnitt Glück bringt, aber ich scheine damit immerhin schnell zu sein»

Ricciardo: «Ich glaube nicht, dass ich mir mein neuer Haarschnitt Glück bringt, aber ich scheine damit immerhin schnell zu sein»

Daniel Ricciardo hofft im China-GP auf den ganz grossen Erfolg. Doch Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko warnt: «Wir können es nur mit einer optimalen Strategie und einem besseren Reifenverschleiss schaffen.»

Mit seinem zweiten Startplatz sorgte Daniel Ricciardo am gestrigen Qualifying-Samstag für die grosse Überraschung. Denn der Red Bull Racing-Pilot fuhr seine Bestzeit von 1:35,917 min auf trockener Piste. Nun hofft der Australier auf den ganz grossen Erfolg. Kurz vor dem Rennen versprach er: «Ich hoffe, ich schaffe es. Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Am Start ist der extra-weiche Reifen besser. Ich glaube nicht, dass ich mir mein neuer Haarschnitt Glück bringt, aber ich scheine damit immerhin schnell zu sein.»

Doch Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko warnt: «In der Anfangsphase wird Ferrari sicher stärker sein. Wir können es nur mit einer optimalen Strategie und einem besseren Reifenverschleiss schaffen. Wir sind so nahe an einem Podest wie noch nie dieses Jahr, aber aus eigener Kraft, ohne dass die anderen Fehler machen, werden wir es nicht schaffen können.»

Auch Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner weiss: «Es wird ein hartes Rennen für uns. Ferrari ist in der Startphase immer stark, wir müssen einen guten Start haben. Sebastian Vettelwird wohl erst am Schluss des Rennens auf die extra-weichen Reifen wechseln. Wenn Daniel mit seiner neuen Frisur aufs Podest fährt, wird er die Haar vielleicht so lassen, sie sind jetzt ja aerodynamischer.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5