Es ist wieder Präsentationszeit

Von André Zengler
Es ist wieder Launch-Time: Hier Benetton 2000 in Barcelona

Es ist wieder Launch-Time: Hier Benetton 2000 in Barcelona

Die ersten der neuen Formel 1-Wagen werden noch in diesem Monat vorgestellt.

Das spielte das Geld noch keine Rolle, als einst Benetton seinen Formel 1-Wagen im Amphitheater von Taormina präsentierte oder bei McLaren zur Teamvorstellung die Spice-Girls spielten. Mit den Kosten dieser Veranstaltungen hätte mancher locker eine Formel 3-Saison fahren können.

Das ist alles vorbei, mittlerweile haben alle hier einige Gänge runter geschaltet, Zweckmässigkeit ist gefragt, auch wenn eine gemeinsame Präsentation sinnvollerweise abgesagt wurde.

Einige Präsentationstermine stehen mittlerweile fest. So zeigt Ferrari am 28. Januar in Maranello sein neues Auto, einen Tag später ist McLaren dran. Wo dies der Fall sein wird, ist allerdings noch offen.

Einen Tag vor den ersten Saisontests in Valencia zeigen Sauber und Renault am 31.01. in der spanischen Hafenstadt ihre 2010er Einsatzautos, die sie dann gleich am nächsten Morgen ausprobieren können.

Von den neuen Teams ist hat sich bislang nur Lotus zu Wort gemeldet, am 12. Februar soll der erste Formel 1-Lotus seit 1994 der Welt gezeigt werden. Wo dies stattfinden wird, steht allerdings noch nicht fest.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 03.12., 10:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 03.12., 11:15, DMAX
    Tuning Trophy Germany
  • Fr.. 03.12., 11:15, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 03.12., 11:20, ORF 1
    Talk 1
  • Fr.. 03.12., 12:40, Motorvision TV
    Car History
  • Fr.. 03.12., 13:55, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Fr.. 03.12., 14:20, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 03.12., 14:25, ServusTV Österreich
    Formula 1 stc Saudi Arabian Grand Prix 2021
  • Fr.. 03.12., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 03.12., 15:35, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
» zum TV-Programm
2DE