Die zweite Garde von Renault

Von Oliver Runschke
Renault-Fahrerquartett ohne Charouz

Renault-Fahrerquartett ohne Charouz

Neben den beiden Einsatzfahrern hat Renault am Sonntag in Valencia auch gleich drei Reservefahrer vorgestellt.

Mit nicht weniger als drei Reservefahrern nimmt Renault die Formel 1-Saison 2010 in Angriff. Die Auswahl der drei Piloten ist keine Überraschung: der Chinese Ho-Pin Tung und der Franzose Jerome D´Ambrosio stellen die zweite Garde der Franzosen, dazu stösst noch der Tscheche Jan Charouz.

Als Offizieller Dritter Fahrer von Renault wurde Tung nominiert. Der Chinese machte Schlagzeilen, als er 2004 als erster Chinese überhaupt bei Williams einen Formel 1 testete, im November trat Tung für Renault bereits beim Rookie-Test an.

Sowohl Tung wie auch Jerome D´Ambrosio gehören zum Fahrerkader von Gravity Management, einer Management-Firma die Gerard Lopez von Genii Capital gehört, dem neuen Mehrheitseigner des F1-Teams von Renault.

D´ Ambrosio tritt heuer zu seiner dritten Saison in der GP2, im letzten Jahr schloss der Belgier die Meisterschaft als Neunter ab.

Dritter im Bunde, allerdings am Sonntag nicht Valencia präsent, ist Jan Charouz. Der Tscheche gewann im letzten Jahr gemeinsam mit Stefan Mücke und Tomas Enge im Lola-Aston Martin von Aston Martin Racing die Le Mans Series und wurde im Dezember von der FIA als Talent des Jahres ausgezeichnet. Charouz startet in dieser Saison in der Formel Renault 3.5 für das britische Team P1 Motorsport.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
11