Nico Hülkenberg: «Formel-1-Feld wird zusammenrücken»

Von Vanessa Georgoulas
Nico Hülkenberg: «Ich erwarte, dass das ganze Feld morgen im Qualifying noch enger zusammenrücken wird»

Nico Hülkenberg: «Ich erwarte, dass das ganze Feld morgen im Qualifying noch enger zusammenrücken wird»

Das Force India-Fahrerduo Nico Hülkenberg und Sergio Pérez beendete den ersten Tag auf dem Suzuka Circuit in den Top-Ten. Trotz des gelungenen Auftakts warnt der Deutsche: «Es ist aber erst Freitag.»

Während Nico Hülkenberg in beiden Freitagstrainings auf dem Suzuka Circuit die siebtschnellste Runde drehte, konnte sich dessen Teamkollege Sergio Pérez am Nachmittag vom achten auf den sechsten Rang verbessern. Damit gehörten beide Force India-Piloten zu den schnellsten Zehn des Tages. Dennoch bleibt Hülkenberg vorsichtig, wenn es um die Qualifying-Prognose geht.

Der Blondschopf erklärte nach der Arbeit: «Es gibt zum heutigen Tag nicht besonders viel zu sagen, denn es war ein Routine-Trainingsfreitag. Wir haben uns durch unser Trainingsprogramm gearbeitet und erlebten einen Tag ohne grosse Dramen. Wir haben alle nötigen Informationen über die Reifenmischungen gesammelt und wir sehen konkurrenzfähig aus.»

«Es ist aber erst Freitag, deshalb erwarte ich, dass das ganze Feld morgen im Qualifying noch enger zusammenrücken wird. Trotzdem fühle ich mich gut, denn wir haben einen guten Start ins Wochenende erlebt und ich bin jetzt schon ziemlich zufrieden mit meiner Fahrzeug-Balance», betonte Hülkenberg auch.

Teamkollege Sergio Pérez fasste zusammen: «Unsere heutige Performance lässt ein vielversprechendes Wochenende erwarten. Natürlich waren die Streckenbedingungen heute auch richtig gut und man weiss nie, wie das restliche Rennwochenende aussehen wird. Aber heute lief alles reibungslos ab und die Fahrzeug-Abstimmung war von Anfang an gut, deshalb haben wir diese auch nicht zu stark verändert. Und wir scheinen sowohl mit vollem Tank als auch mit wenig Sprit an Bord sowie auf allen Reifenmischungen schnell zu sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
12