Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Rossis Halbbruder Marini: Starker 6. Rang in Katar!
Forward Racing erlebte einen erfreulichen Moto2-Saisonauftakt in Katar: Valentino Rossis Halbbruder Luca Marini sicherte sich den sechsten Platz, Lorenzo Baldassarri kam als Achter ins Ziel.
Moto2
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Luca Marini startete in Katar mit einer starken Vorstellung in die zweite volle Moto2-Saison seiner Karriere. Der Halbbruder von MotoGP-Star Valentino Rossi, der das Rennen vom 13. Startplatz in Angriff nehmen musste, sicherte sich im Flutlicht-GP auf dem Losail International Circuit den sechsten Rang und egalisierte damit sein bisher bestes Ergebnis vom letztjährigen Deutschland-GP.
Werbung
Werbung
Nach der Zieldurchfahrt freute sich der 19-jährige Italiener: "Ehrlich gesagt bin ich sehr glücklich mit diesem Ergebnis, denn ich habe damit meinen zehnten Platz vom vergangenen Jahr übertrumpft. Das war mir sehr wichtig, schliesslich ist das der Beweis dafür, dass ich mich im Winter verbessern konnte." "Ich freue mich auch sehr, weil ich das Reifen-Management so gut hinbekommen habe, das war ein Bereich, der mir im vergangenen Jahr noch Sorgen bereitet hatte. Nun fühle ich mich mit der Kalex in der Moto2 sehr viel wohler. Ich muss wirklich gestehen, dass ich zufrieden bin. Normalerweise bin ich das nie, denn ich will immer noch besser werden, aber in diesem Rennen haben wir das Maximum herausgeholt", fügte Marini strahlend an. Auch der zweite Forward-Racing-Pilot schaffte es in die Top-10. Lorenzo Baldassarri fuhr von Startplatz 15 los und kreuzte die Ziellinie als Achter und erklärte hinterher: "Nachdem das Qualifying gestrichen worden war, wussten wir angesichts unserer Startpositionen, dass uns kein leichtes Rennen erwartet. Aber ich legte einen guten Start hin und konnte schon auf dem Weg zur ersten Kurve einige Positionen gewinnen. Leider musste ich dann Ausgangs der zweiten Kurve abbremsen, weil sich Gegner vor mir aneinandergeraten waren und ich ausweichen musste. Doch danach fand ich einen guten Rhythmus und konnte weiter nach vorne stecken."
Werbung
Werbung
Der 20-jährige Italiener erzählte auch: "Mein Tempo war nicht schlecht, ich fühlte mich sehr stark damit. Doch als ich am Ende auf Vierge aufholte, kam ich einfach nicht vorbei, obwohl ich schneller war. In den letzten beiden Runden habe ich alles gegeben, um meine Position zu verteidigen, dabei habe ich mehrere Fehler gemacht. In einer Kurve verpasste ich dann den Bremspunkt und musste weit ausweichen. Doch zum Glück konnte ich die achte Position noch ins Ziel retten."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
59.5
2
Senna Agius
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
50
3
Izan Guevara
BLU CRU Pramac Yamaha Moto2
45
4
Celestino Vietti
SpeedRS Team
43
5
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
38
6
David Alonso
CFMOTO Aspar Team
37
7
Daniel Muñoz
Italtrans Racing Team
36
8
Alex Escrig
Forward Factory
30
9
Collin Veijer
Red Bull KTM Ajo
29.5
10
Tony Arbolino
REDS Fantic Racing
24.5
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Manuel Gonzalez Moto2
    Live
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Manuel Gonzalez Moto2
    Live
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  4. Demnächst
    Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  5. Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien