Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Marcel Schrötter: Die Top-3 der WM sind in Reichweite

Drei Punkte fehlen Marcel Schrötter aus dem deutschen Moto2-Team Dynavolt Intact vor dem Spielberg-GP auf WM-Rang 3. «Wir haben die Form von vor der Sommerpause mitgenommen», sagt der Bayer.

Moto2

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Marcel Schrötter ist vom Tschechien-Grand-Prix am vergangenen Sonntag direkt nach Österreich weitergereist, wo am kommenden Wochenende der Event in Spielberg stattfindet. Schrötter kommt mit schönen Erinnerungen in die Steiermark: Bei der Rückkehr des Motorrad-GP von Österreich in den Kalender der Weltmeisterschaft 2016 führte der deutsche Moto2-Pilot zum ersten Mal in seiner Karriere einen Grand Prix an.

Werbung

Werbung

"Die Gestaltung des Kalenders mit den aufeinanderfolgenden Rennen in Tschechien und Spielberg nach der Sommerpause gefällt mir sehr gut", erzählte der Bayer. "Von Brünn fahren wir immer gleich nach Österreich weiter. Dieses Mal haben wir die letzten Tage in Gmunden verbracht, am Traunsee hatten wir mit Kitesurfen und Wakeboarden eine schöne Zeit."

"Das vergangene Wochenende in Brünn war ein schöner Start nach der langen Pause", meinte Schrötter zu seinem sechsten Platz. "Es hat unglaublich gutgetan, wieder auf dem Motorrad zu sitzen. Das Ergebnis hätte allerdings ein wenig besser ausfallen können. Wir haben aber unsere Form im Großen und Ganzen gut mitgenommen. In Spielberg werden wir an paar Bereichen weiterarbeiten, in denen wir uns verbessern müssen. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf diese Strecke. Es gibt lange Geraden und viele lange Bremszonen. Diese sind auch die Schlüsselstellen. Anschließend kommt es auf eine gute Beschleunigung an. Der Grand Prix von Österreich fühlt sich wie ein Heimrennen an. Jedes Jahr besuchen viele Fans aus Bayern diese Veranstaltung und die Österreicher drücken uns auch immer die Daumen."

Auf WM-Leader Alex Marquez fehlen Schrötter (107 Punkte) nach zehn von 19 Rennen 54 Punkte, auf die WM-Dritten Augusto Fernandez und Jorge Navarro aber nur drei. Teamkollege Tom Lüthi liegt als WM-Zweiter 21 Punkte voraus.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

154.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

105

3

Celestino Vietti

SpeedRS Team

102

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

94

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

76

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

71

7

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

57.5

8

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

52.5

9

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

50

10

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

41

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  3. Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  4. Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  5. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien