Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
George Russell (Mercedes/1.): «Unangenehme Überraschungen vermeiden»
Der Engländer George Russell untermauert mit der neuen Bahrain-Testbestzeit seinen Anspruch, 2026 ein Wörtchen mitreden zu wollen bei der Titelvergabe. «Wir sind gut in die Testwoche gestartet.»
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Haben wir am vierten Bahrain-Testtag die neue Hackordnung der Formel 1 erlebt? George Russell im Mercedes vor Oscar Piastri im McLaren, dann Charles Leclerc im Ferrari.
Werbung
Werbung
Fest steht heute schon: Die Top-Teams sind am besten aufgestellt, was die neuen Rennwagen angeht. Es wird 2026 keinen Sensations-Weltmeister geben wie 2009, als Jenson Button mit BrawnGP dank des genialen Doppeldiffusor-Tricks die Konkurrenz hinter sich liess. Der Engländer George Russell (28) hat 2025 seine beste GP-Saison gezeigt, wurde starker WM-Vierter und sagte: «Ich fühle mich bereit, ein Wörtchen um den Titel mitzureden.» Vielleicht hat er mit dem Mercedes W17 nun auch das Mittel dazu. Am 18. Februar hat damit beim Formel-1-Wintertest in Bahrain Bestzeit erzielt.
Werbung
Werbung
George Russell: «Jede Runde zählt» Russell sagt: «Mit nur noch zwei Testtagen vor dem Abflug nach Melbourne ist jede Runde kostbar. Im ersten Test hatten wir zwar nicht die beste Zuverlässigkeit, aber diese Woche sind wir gut gestartet und haben zusammen mit Kimi 147 Runden absolviert.»
«Wir haben einige Updates für den W17 mitgebracht (darunter erheblich schlankere Seitenkästen, M.B), daher lag unser Fokus darauf, diese zu testen und unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Wir konnten den Grossteil der geplanten Arbeiten abschließen und werden unser Wissen in den letzten beiden Testtagen weiter ausbauen.»
Andrew Shovlin: «Reifenverschleiss unter Kontrolle» Andrew Shovlin, der leitende Ingenieur, ergänzt: «Wir haben einen soliden Start in die letzten Testtage hingelegt, mit 69 Runden für Kimi und 78 für George. Wir haben einige Teile am W17 aktualisiert, und sie scheinen das zu leisten, was wir uns von ihnen erhofft haben. Ausserdem haben wir ein Programm mit Abstimmungsarbeiten durchlaufen, um mehr über das Auto und die Reifen zu verstehen.» «Die Strecke verändert sich hier im Laufe eines Tages erheblich, wenn sie sich aufheizt und wieder abkühlt, was die Analyse der Ergebnisse oft erschwert. Dennoch scheinen wir das Auto in einem guten Bereich halten zu können, und es ist ermutigend zu sehen, dass der Reifenverschleiss unter Kontrolle war.»
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien