Anthony West: «Kommunikation mit WP lief schief»

Von Jordi Gutiérrez
Anthony West auf der Speed Up des QMMF-Teams

Anthony West auf der Speed Up des QMMF-Teams

Moto2-Haudegen Anthony West erreichte beim IRTA-Test in Jerez nur den 21. Platz der kombinierten Zeitenliste, während Speed Up-Kollege Sam Lowes nur 0,044 sec hinter der Bestzeit lag.

Anthony West aus dem QMMF-Team büßte bei den Testfahrten in Jerez ganze 1,728 sec auf die Bestzeit des französischen Kalex-Piloten Johann Zarco ein. «Die letzte Session in Jerez lief ganz gut, denn wir konnten viele Dinge testen. Mein Gefühl wurde viel besser», hielt der Australier zunächst die positiven Aspekte fest.

«Enttäuscht bin ich von den ersten beiden Tagen. Erst am letzten Tag konnten wir einiges erreichen. Der Test wurde dadurch erschwert, dass die Kommunikation zwischen meinem Team und WP Suspension schief lief. Nun sollten wir jedoch in der Lage sein, beim nächsten Test eine klarere Linie zu finden», ist West überzeugt.

2014 beklagte sich West mehrmals über Chattering. Der Wechsel zu WP Suspension sollte dies beheben, doch er erzeugte auch Schwierigkeiten. «Es ist eine andere Arbeit als mit Öhlins. Wir müssen besser zusammenarbeiten, aber am letzten Tag in Jerez machten wir damit Fortschritte. Darüber bin ich ziemlich froh. Beim nächsten Test will ich nämlich schneller sein», grinste West.

Jerez-Test (17.-19. Februar) Moto2
(Kombinierte Zeitenliste aller drei Tage)

1. Johann Zarco (Kalex) 1:42,121 min
2. Sam Lowes (Speed Up) +0,044 sec
3. Tito Rabat (Kalex) +0,271
4. Axel Pons (Kalex) +0,289
5. Luis Salom (Kalex) +0,363
6. Sandro Cortese (Kalex) +0,445
7. Jonas Folger (Kalex) +0,504
8. Lorenzo Baldassarri (Kalex) +0,759
9. Alex Rins (Kalex) +0,806
10. Tom Lüthi (Kalex) +0,859
11. Xavier Simeon (Kalex) +0,922
12. Takaaki Nakagami (Kalex) +1,051
13. Marcel Schrötter (Mistral 610) +1,055
14. Mika Kallio (Kalex) +1,101
15. Franco Morbidelli (Kalex) +1,130
16. Alex Márquez (Kalex) +1,133
17. Simone Corsi (Kalex) +1,166
18. Dominique Aegerter (Kalex) +1,228
19. Hafizh Syahrin (Kalex) +1,237
20. Louis Rossi (Mistral 610) +1,617
...
25. Robin Mulhauser (Kalex) +2,430
26. Randy Krummenacher (Kalex) +2,514
...
28. Florian Alt (Suter) +2,571
29. Jesko Raffin (Kalex) +4,088

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5