Stefan Bradl: «Auf Rossi wartet hartes Stück Arbeit»

Von Frank Aday
Moderator Christian Brugger mit Stefan Bradl und Nicky Hayden

Moderator Christian Brugger mit Stefan Bradl und Nicky Hayden

Bei «Sport und Talk aus dem Hangar-7» auf ServusTV sprachen die Superbike-WM-Piloten Stefan Bradl und Nicky Hayden über die Kräfteverhältnisse in der MotoGP-Saison 2017.

«Ich glaube, dass auf Valentino Rossi ein hartes Stück Arbeit wartet, um Maverick Vinales in Schach zu halten. Mein Favorit auf den Titel ist aber Marc Márquez», erklärte Ex-GP-Pilot Stefan Bradl am Montag bei «Sport und Talk aus dem Hangar-7» auf ServusTV.

Für Bradl beginnt mit der Superbike-WM eine neue Herausforderung. Am Montag wurde im Hangar-7 das Design des Red Bull-Honda-Teams für die Superbike-WM-Saison 2017 präsentiert. Bradl und sein Teamkollege Nicky Hayden zeigten ihre Honda Fireblades für 2017.

Im Anschluss sprachen Bradl und Hayden bei «Sport und Talk aus dem Hangar-7» neben dem Superbike-Projekt auch über die MotoGP-Saison 2017. «Ich will keine Vorhersagen treffen, aber ich freue mich auf die MotoGP-Saison nach den ganzen Änderungen. Viñales ist jetzt bei Yamaha, Rossi ist immer noch vorne dabei. Es macht Spaß, da zuzuschauen. Das wird spannend», sagt Hayden. «Neun verschiedene Sieger werden wir aber wohl nicht nochmal sehen. Dabei hängt aber viel vom Wetter ab.»

Bradl ergänzt: «An Lorenzo in den Ducati-Klamotten habe ich mich auch erst gewöhnen müssen. Maverick macht schon einen sehr starken Eindruck. Yamaha und Honda sind meine Favoriten. Die vier Fahrer, die auf diesen Werksbikes sitzen, werden wohl den Titel unter sich ausmachen.»

Würde Bradl 2017 einen verletzten MotoGP-Kollegen ersetzen, wie es Hayden 2016 tat? «Ich wünsche natürlich keinem, dass er sich verletzt. Wenn aber eine Anfrage von Honda kommen würde, dann würde ich mir das schon durch den Kopf gehen lassen. Das wird dann aber in Ruhe entschieden. Wir haben auch in der Superbike-WM viel Arbeit vor uns. Ich konzentriere mich auf meinen Job.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5