Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Andrea Iannone (Suzuki): «Sturz war mein Fehler»

Eine Top-Platzierung lag für Andrea Iannone beim MotoGP-Rennen in Katar in Reichweite, vielleicht sogar der Sieg. Dann flog der Italiener mit seiner Suzuki GSX-RR von der Piste.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Eine halbe Renndistanz hatte Andrea Iannone eine Top-Platzierung im Visier, beim Start preschte der Ecstar Suzuki-Pilot sogar kurzzeitig in Führung. Doch der Vorwärtsdrang des leidenschaftlich kämpfenden Italieners endete in der elften Runde (von zwanzig) auf der dritten Postion liegend neben der Piste, nachdem er Repsol Honda-Star Marc Marquez Platz 2 streitig machen wollte.

Werbung

Werbung

Iannone gibt ohne Umschweife zu: Der Sturz war sein Fehler!

"Was soll schon passiert sein, ich habe in der fünften Kurve einen Fehler gemacht", brummte der aus Vasto stammende 27-Jährige. "Als ich Marc berührte, verlor ich den Kontakt zur Front. Wenn du einen langsameren Fahrer ausbremsen willst und das Motorrad lässt das nicht zu, dann ist es natürlich etwas ärgerlich. Aber schlussendlich habe ich einen Fehler gemacht und nehme die Schuld auf mich, so wie ich das immer gemacht habe. Natürlich bin ich nicht glücklich mit dieser Situation, ich wollte hier schon etwas mehr erreichen!"

Angesichts der Performance kann Iannone die nächsten Saisonrennen jedoch beruhigt auf sich zukommen lassen. "Wir haben hier ein gutes Potenzial bewiesen und ich bin ziemlich optimistisch, was das Bike und unser Team betrifft", sagte der Suzuki-Pilot. "Wir haben uns hier in den Trainings und im Rennen gut geschlagen. Bei den Tests hatten wir noch einige Probleme, aber wir haben sehr gut reagiert."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

128

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

84

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

83

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

67

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

62

7

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

55

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

43

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

39

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien