Hector Barbera schuftete: «Training wie im Winter»

Von Gino Bosisio
MotoGP
Hector Barbera

Hector Barbera

Ducati-Privatier Hector Barbera wies als Fünfter im MotoGP-Training am Freitag in Brünn die Werksfahrer von Honda, Yamaha, Aprilia, KTM und Suzuki in ihre Schranken. «Ich bin stark», sagt er.

Mit Platz 5 und 0,532 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von Ducati-Markenkollege Andrea Dovizioso sorgte Hector Barbera im Team Reale Avintia Ducati für freudige Gesichter. «Ein guter Tag, ich war bei allen Bedingungen schnell», grinste der Spanier. «Im Regen am Morgen wurde ich Achter, eine ganze Weile führte ich sogar die Zeitenliste an. Bei Mischbedingungen, die ich gar nicht mag, lief es auch nicht so schlecht und ich war nahe an den Top-10 dran. Als die Strecke trocken war, konnte ich unsere wahre Pace zeigen. Ich kämpfte an der Spitze und wurde Fünfter.»

«Für Samstag haben wir viele Dinge zu ändern, aber das Motorrad ist schnell und der Fahrer auch», meinte Barbera. «Ich hatte während der Sommerpause keinen Urlaub, ich habe mich wie während des Winters auf die zweite Saisonhälfte vorbereitet – jetzt sind meine Batterien wieder voll. Das war erst Tag 1, aber mein Team und ich sind stark, wir können ein großartiges Wochenende erleben.»

Teamkollege Loris Baz landete lediglich auf Platz 17, der Franzose verlor 1,1 sec auf Barbera.

 

 

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Di. 04.08., 11:30, ORF Sport+
Porsche Sprint Challenge Central Europe
Di. 04.08., 12:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Grand Prix 2007 Brasilien
Di. 04.08., 12:45, Motorvision TV
Classic
Di. 04.08., 14:00, Hamburg 1
car port
Di. 04.08., 15:00, ORF Sport+
Formel E - Story of Formula E
Di. 04.08., 15:00, OKTO
Mulatschag
Di. 04.08., 15:30, ORF Sport+
Formel E - Story of Formula E
Di. 04.08., 15:30, Motorvision TV
Formula Drift Championship
Di. 04.08., 15:45, Sky Junior
Die Biene Maja
Di. 04.08., 15:55, Motorvision TV
Monster Jam Championship Series
» zum TV-Programm
18