Eurosport stellt um: Jetzt alle MotoGP-Rennen gratis
Bereits ab dem Rennen in Spielberg strahlt Eurosport die MotoGP-WM im frei verfügbaren Programm aus. Wegen der Fußball-Bundesliga baut der TV-Sender sein Angebot um.
Noch fehlen viele Unterschriften auf den Verträgen für 2027. Und doch lässt sich ein konkretes Bild der Königsklasse im Jahr 1 mit 850 ccm zeichnen. Etliche Transfers von Topfahrern gelten als sicher.
Weiterlesen
Werbung
Der pan-europäische Sportsender Eurosport stellt zur Freude vieler MotoGP-Fans seine Strategie um. Entgegen den ursprünglichen Plänen wandern ab dem Wochenende in Spielberg alle Rennen in frei verfügbare Plattformen. Bereits die Rennen im Rahmen des Österreich-Grand-Prix auf dem Red Bull Ring in Spielberg laufen am Sonntag auf Eurosport 1.
Werbung
Werbung
In Silverstone zwei Wochen später wird das Wochenende – wie bereits bei der Formel-E gesehen – auf dem Eurosport-Schwestersender DMax frei zu empfangen sein. Der Kanal DMax gehört wie Eurosport zum Portfolio des US-Giganten Discovery Channel. Fakt ist: Ab Misano Adriatico sind dann alle weiteren Saisonrennen wieder auf Eurosport 1 und im Player zu sehen. Hintergrund der Änderung ist die Positionierung der Fußball-Bundesliga auf Eurosport. Sämtliche Berichte um die Fußball-Bundesliga wandern auf die neu geschaffene Pay-Plattform "Eurosport 2 Extra". Das herkömmliche Eurosport 2 soll nur noch als deutsches Fenster bei einigen Events extra bespielt werden.
Noch fehlen viele Unterschriften auf den Verträgen für 2027. Und doch lässt sich ein konkretes Bild der Königsklasse im Jahr 1 mit 850 ccm zeichnen. Etliche Transfers von Topfahrern gelten als sicher.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.