MotoGP-Vertrag für Toprak zeigt Wirkung

Danilo Petrucci (8.) schimpft: «Habe mehr erwartet»

Von Kay Hettich
Danilo Petrucci fuhr in die dritte Reihe

Danilo Petrucci fuhr in die dritte Reihe

Ausgerechnet bei seinem Heimrennen in Misano brachte Danilo Petrucci keine perfekte Quali-Runde zu Stande. Startplatz 8 ist im Vergleich zu seinem Octo Pramac-Teamkollegn Scott Redding (16.) aber unglaublich gut.

Seit Danilo Petrucci in Barcelona, Assen und auf dem Sachsenring aus der erste Reihe ins MotoGP-Rennen gestartet ist, sind die Ansprüche des Octo Pramac-Piloten gestiegen. Mit Platz 8 in der dritten Reihe ist der Italiener bei seinem Heimrennen in Misano überhaupt nicht zufrieden.

«Ich habe mehr erwartet.Die zweite Reihe wäre ein gutes Ergebnis, ich brachte aber keine perfekte Runde zu Stande», sagte Petrucci unzufrieden. «Am Freitag war ich mit dem Bike nicht am Limit, konnte aber trotzdem schnelle Rundenzeiten fahren. Im dritten Training brachte uns der Wind aber in Schwierigkeiten und meine gute Pace war dahin.»

Bitter für Petrucci: Auf Repsol Honda-Ass Dani Pedrosa (7.) fehlen ihm nur 5/1000 sec und auch Johann Zarco (Yamaha) auf Startplatz 6 ist nur 0,1 sec entfernt.

Teamkollege Scott Redding hatte aber größere Schwierigkeiten: Als 19. lieferte der Brite eine enttäuschende Leistung ab. «Schon das gesamte Wochenende habe ich Probleme», sagte Redding frustriert. « Die Front vermittelt mir kein Gefühl und ich habe kein Vertrauen. Deshalb habe ich vom Quali auch gar nicht viel erwartet.»

Redding ließ durchblicken, dass er Regen am Rennsonntag begrüßen würde!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 09.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 09.07., 19:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 09.07., 21:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi. 09.07., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.07., 00:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 10.07., 01:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do. 10.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 10.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.07., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0907155146 | 5