Cal Crutchlow (4.): «Nicht Sieg, aber Podest möglich»

Von Sharleena Wirsing
Cal Crutchlow auf der LCR-Honda

Cal Crutchlow auf der LCR-Honda

Obwohl Cal Crutchlow in Misano von einer Fingerverletzung beeinträchtigt wird, stürmte der Brite aus dem LCR-Honda-Team im MotoGP-Qualifying auf Platz 4 und hat hohe Ziele.

«Wir sind natürlich happy mit dem Qualifying. Eigentlich wollte ich in die erste Reihe, aber das war nicht möglich», räumte Cal Crutchlow nach Platz 4 im MotoGP-Qualifying von Misano ein. «Bei den nächsten Rennen werde ich es aber wieder versuchen. Nun bin ich aber zufrieden mit Platz 4.»

Der Brite büßte 0,329 sec auf die Bestzeit von Yamaha-Pilot Maverick Viñales ein. «Ich denke, wir haben einen guten Job gemacht. Meine Crew hat intensiv für mich gearbeitet. Es ist kein einfacher Grand Prix für uns. Es ist schwierig für mich, am Sonntag in guter Form zu sein. Trotzdem habe ich eine gute Pace. Vielleicht nicht für den Sieg, aber womöglich für einen Podestplatz. Mit einem Platz unter den Top-5 wäre ich happy, aber ich muss meinen Blick auf das Podest richten.»

Crutchlow hatte sich eine Sehne im Finger mit einem Küchenmesser durchtrennt und musste am Montag operiert werden. «Der Finger fühlt sich schon besser an. Ich habe auf dem Bike keine Schmerzen, aber es ist wirklich unangenehm. So geht das wohl noch einen Monat weiter. Ich kann den Finger nicht um den Lenker legen. Das ist nicht ideal. Ich muss das mit dem anderen Arm und anderen Körperteilen ausgleichen. Das fühlt sich nicht natürlich an. Ich versuche mit den Ärzten, meine Situation für Aragón zu verbessern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
6