Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Sam Lowes (Aprilia): «Keine Fehler, kein Drama»

In Malaysia hält Sam Lowes die Flagge von Aprilia alleine hoch. Aleix Espargaró ist nach seiner Hand-OP außer Gefecht. Im MotoGP-Qualifying erfüllte Lowes seine eigenen Erwartungen.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Am Sonntag wird Sam Lowes von der 18. Position in das MotoGP-Rennen auf dem Sepang International Circuit starten. Im Qualifying 1 büßte der Aprilia-Pilot 1,069 sec auf die Bestzeit von Alex Rins ein. Auf die Pole-Zeit von Dani Pedrosa verlor er 1,995 sec.

Werbung

Werbung

"Wir haben viele unterschiedliche Dinge mit dem Bike ausprobiert, darum lief es gar nicht so schlecht", berichtete Lowes, der 2018 auf einer KTM in der Moto2-Klasse antreten wird. "Im Qualifying unterlief mir ein kleiner Fehler, sonst hätte ich es weiter nach vorne schaffen können. Doch ich war eine halbe Sekunde schneller als beim Test hier, als wir drei Tage am Stück nur Runden abspulten. Das ist positiv."

"Ich denke, für ein trockenes Rennen befinden wir uns in einer guten Situation. Wenn es regnen sollte, dann sind wir auch gut aufgestellt. Ich hatte Spaß auf dem Bike und kann das Rennen kaum erwarten. Es gab kein Drama und keine großen Fehler. Im FP3 und FP4 setzte ich den weichen Hinterreifen für über 20 Runden ein und war nur ein paar Zehntel von den Schnellsten entfernt, was die Pace betrifft. Ich denke, ich kann den weichen Hinterreifen im Rennen einsetzen. Was den Medium-Vorderreifen betrifft, war er auch nicht zu schlecht. Zum Ende des Rennens wird er etwas nachlassen. Ich denke, dass ich von Platz 18 aus auf jeden Fall ein paar Punkte holen kann", versicherte Lowes.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

101

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

90

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

71

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

66

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

54

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

53

8

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

48

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

34

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

30

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien