Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Johann Zarco (2.): «Ich glaube an den Sieg»
In letzter Sekunde verlor Johann Zarco die MotoGP-Pole an Honda-Pilot Dani Pedrosa. Für das Rennen am Sonntag hat Yamaha-Fahrer Zarco ein hohes Ziel: den Sieg.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Nur 0,017 sec trennten Tech3-Yamaha-Pilot Johann Zarco am Ende des MotoGP-Qualifyings in Sepang von der Pole-Position. Dani Pedrosa schnappte dem Franzosen im Schlussspurt Startplatz 1 weg.
Werbung
Werbung
Seit dem Japan-GP schaffte es Zarco stets in Reihe 1. "Es war ein guter Tag. Ab dem ersten Training lief es prächtig für mich. Mein Team und ich erzielten noch einige Verbesserungen. Ich bin sehr froh, dass ich so viel Vertrauen gefunden habe und das nutzen kann. Mein erster Exit im Q2 lief recht gut, im zweiten wollte ich noch mehr herausholen. Das hat geklappt", berichtete Zarco. "Ich dachte, dass mir die Pole sicher wäre, aber am Ende war Dani immerhin nicht weit vor mir. Ich denke, er war im letzten Sektor besser. Ich bin einfach happy." Zarco, der bereits den Titel "Rookie of the Year" trägt, weiß: "In der ersten Reihe zu stehen, ist sehr wichtig. Das Rennen könnte wegen der Wetterbedingungen aber schwierig werden. Wenn es trocken und sonnig ist, wird es unglaublich warm. Aus Reihe 1 zu starten, ist eine sehr gute Hilfe, um gleich bei der ersten Gruppe dabei zu sein und Energie sparen zu können." Zarco betonte nach dem Qualifying, dass er überzeugt ist, um den Sieg kämpfen zu können. "Ja, das glaube ich. Das muss ich auch glauben. Wenn ich das nicht tun würde, dann bräuchte ich gar nicht zum Rennen antreten. Ich denke, dass Marc vielleicht nicht so sehr auf dem Sieg aus ist, da er im WM-Kampf einen Vorsprung hat. Ich hoffe, dass meine Pace, die im FP4 noch nicht für den Sieg reichte, durch bessere Beschleunigung gut genug ist, um mit den Jungs an der Spitze mitzuhalten."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  4. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien