Thailand Grand Prix 2018: PTT wird der Hauptsponsor

Von Andreas Gemeinhardt
MotoGP
Pau Serracanta (Dorna), Sakol Wannapong (Thailändischer Sportminister) und Auttapol Rerkpiboon (PTT/von links)

Pau Serracanta (Dorna), Sakol Wannapong (Thailändischer Sportminister) und Auttapol Rerkpiboon (PTT/von links)

Wenn die MotoGP vom 5. bis 7. Oktober 2018 erstmals zum Grand Prix von Thailand in Buriram gastiert, wird der einheimische Energieversorgungs-Gigant PTT als der Hauptsponsor auftreten.

PTT ist ein staatlicher Energieversorgungs-Riese, der im gesamten Thailändischen Königreich präsent ist. Im kommenden Jahr wird PTT sich erstmals als neuer Hautsponsor des Grand Prix von Thailand in Buriram präsentieren. Bereits jetzt wurde dieser Schritt von der thailändischen Regierung und auch von der Dorna begrüßt.

«PTT möchte mit seinem Engagement die Regierung bei der Ausrichtung des Grand Prix von Thailand unterstützen», erklärte PTT-Officer Auttapol Rerkpiboon. «Wir wollen der gesamten Welt zeigen, dass wir in der Lage sind, einen WM-Lauf auf höchstem Niveau auszurichten. Wir sind alle sehr stolz auf unseren Grand Prix und freuen uns sehr, im nächsten Jahr die Gäste und Fans bei uns begrüßen zu können.»

Dorna-Managing-Direktor Pau Serracanta meinte: «Wir freuen uns sehr darauf, dass wir im kommenden Jahr in Zusammenarbeit mit PTT erstmals einen Grand Prix in Buriram austragen werden. Das Engagement von PTT ist eine wichtige Investition in den Thailand GP und damit auch der erste Schritt für eine erfolgreiche Premiere im Oktober 2018.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 19.10., 18:40, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 19.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 19.10., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 19.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 19.10., 19:30, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 19.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 19.10., 19:35, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT Masters Magazin
  • Mo. 19.10., 19:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 19.10., 20:15, DMAX
    Der Geiger - Boss of Big Blocks
  • Mo. 19.10., 20:20, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
» zum TV-Programm
7DE