In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Formel 1-Star Lewis Hamilton gibt mit Crutchlow Gas

Von Otto Zuber
Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton preschte zusammen mit MotoGP-Pilot Cal Crutchlow auf einer Kawasaki um den Chuckwalla Valley Raceway. Danach betonte er: «MotoGP ist härter als Formel 1.»

Das ist doch mal eine Saisonvorbereitung der besonderen Art: Mercedes-Star Lewis Hamilton nutzte die Winterpause, um auf zwei Rädern auf die Strecke zu gehen. In Begleitung von MotoGP-Pilot Cal Crutchlow wagte sich der vierfache Formel-1-Champion auf einer Kawasaki auf die Piste.

Der Brite aus dem Team LCR Honda hatte das Treffen am Chuckwalla Valley Raceway initiiert, wie Hamilton hinterher verriet. In einem Video des gemeinsamen Sponsors Monster verrät der 33-Jährige Brite: «Cal hat mich für einen Tag auf der Piste eingeladen.»

Und der Silberpfeil-Pilot ist sich sicher: «Was er macht, ist viel härter als die Formel 1. Die Pace, die diese Jungs haben, ist einfach irre. Ich werde sicherlich zurückkommen und wieder Gas geben – ich bin definitiv süchtig danach.»

Crutchlow erklärte seinerseits: «Wir haben etwas ganz anderes gemacht als das, was Lewis normalerweise tut. Und wir hatten unseren Spass.»

Dass Hamilton ein grosser Zweirad-Fan ist, betont der 62-fache GP-Sieger immer wieder gerne. Natürlich liess er sich auch schon an der Rennstrecke blicken, etwa 2015 am Circuit de Barcelona- Catalunya, wo er bald mit seinem neuen Silberpfeil zum ersten Mal im Rahmen der Vorsaison-Testfahrten ausrücken wird.

Die Formel-1-Tests auf der spanischen Rennstrecke beginnen am 26. Februar. Der neue Formel-1-Renner aus dem Mercedes-Werk in Brackley wurde am 22. Februar enthüllt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
11