Das MotoGP-Rennen in Jerez im Live-Ticker

Jack Miller (Ducati/8.) will weiter nach vorne

Von Nora Lantschner
Jack Miller will sich am Samstag noch steigern

Jack Miller will sich am Samstag noch steigern

Pramac-Ducati-Fahrer Jack Miller liegt nach den ersten beiden freien Trainings der MotoGP-Klasse auf Rang 8. Für seinen Heim-GP in Phillip Island hat er sich mehr vorgenommen.

Nach dem ersten freien Training hatte Jack Miller mit nur 0,037 sec Rückstand auf Maverick Viñales (Yamaha) noch den zweiten Rang belegt. Im FP2 fiel er auf den achten Platz zurück. Am Ende des Tages fehlten im 0,707 sec auf die Bestzeit von Andrea Iannone (Suzuki).

«Ich bin zufrieden mit unserer Rundenzeit, wir haben einige Dinge ausprobiert. Ich bin natürlich froh, dass wir immer noch in den Top-10 sind, aber ich habe mir mehr erwartet am Nachmittag. Die ersten drei Runden habe ich keine Zeit zusammenbekommen, was ungewöhnlich ist für mich», kommentierte der Ducati-Fahrer. «Wenn das Wetter am Samstagmorgen gut ist, dann werden wir versuchen, unseren Speed zu verbessern.»

«Wir haben noch ein bisschen mit Bumping zu kämpfen und noch ein paar kleine Dinge, die wir verbessern müssen, damit wir noch härter pushen können. Aber wir sind dran, wir haben eine gute Pace und viele Runden auf den Reifen abgespult», meinte der Australier vor seinem Heim-GP. «Wir haben versuch, das Motorrad auf die Rennbedingungen anzupassen und wir hatten eine ziemliche perfekte Session dafür.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 12:55, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 12:55, Pro Sieben
    Motorsport: Porsche Carrera Cup
  • So.. 28.04., 13:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 13:15, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 13:50, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 13:50, Schweiz 2
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
6