Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Für Weihnachten? MotoGP-Tickets für Silverstone 2019

Von Petra Wiesmayer
Der Grand Prix von Großbritannien soll ein Eregnis für die ganze Familie werden

Der Grand Prix von Großbritannien soll ein Eregnis für die ganze Familie werden

Das wäre doch eine nette Geschenkidee für MotoGP-Fans: Rechtzeitig vor Weihnachten hat der Vorverkauf der Tickets für das MotoGP-Wochenende in Silverstone im August 2019 begonnen.

Beim MotoGP-Grand-Prix in Silverstone 2018 gab es lange Gesichter, als die Rennen aufgrund des Wetters und der unfahrbaren Streckenbedingungen abgesagt wurden. Im kommenden Jahr soll so etwas auf keinen Fall mehr vorkommen und die Veranstalter haben sich einiges einfallen lassen, um die Zuschauer wieder an die Traditionsstrecke in Northamptonshire zu locken.

Der Grand Prix von Großbritannien findet vom 23. bis 25. August 2019 statt und ist der 12. von 19 Grand Prix der Saison. Die Briten wollen ihre Gäste nicht nur mit spannenden Rennen auf der Strecke, sondern auch mit allen möglichen Attraktionen neben der Piste unterhalten.

Bei der Veranstaltung 2019 werde mehr Unterhaltung geboten als je zuvor, betonen die Veranstalter. Von Live-Stunt-Auftritten bis hin zu Spaßaktivitäten für jedes Alter, inklusive Karussells, Kinderschminken, Zorbing, und vielem mehr.

Abends gibt es Live-Musik, welche Acts auftreten werden, wird im Laufe der kommenden Monate noch bekanntgegeben. 2018 stand der preisgekrönte BRIT-Plan B auf der Bühne.

Für das leibliche Wohl sorgen zahlreiche Stände mit internationalen Schmankerln, von amerikanisch bis mexikanisch, von italienisch bis britisch. Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Musikalische Unterhaltung wird es auch auf dem Woodlands Campingplatz geben, von Live-Musik bis hin zu stillen Discos. Die Camper können sogar auch entscheiden, ob sie ihre Zelte lieber auf dem Teil für Familien oder dem Teil mit mehr Action aufschlagen.

Apropos Familien: Kinder bis 10 Jahre dürfen beim Kauf einer allgemeinen Eintrittskarte gratis mitkommen.

Genaue Informationen und die Möglichkeit, Tickets zu bestellen gibt es auf der Website unter https://www.silverstone.co.uk/events/2019-british-grand-prix-motogp/

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5