Franco Morbidelli (13.): Im Schatten des Teamkollegen

Von Isabella Wiesinger
Franco Morbidelli auf Platz 13

Franco Morbidelli auf Platz 13

Damit hat niemand gerechnet: Franco Morbidelli wird bei Petronas-Yamaha momentan von Rookie und Teamkollege Fabio Quartararo in den Schatten gestellt.

Der Petronas-Yamaha-Pilot Franco Morbidelli fährt 2019 seine zweite Saison in der Königsklasse des Grand-Prix-Sports. Er wechselte von Marc VDS Honda zu Yamaha und schaffte am zweiten Testabend in Doha/Katar gestern mit 1:55,556 min den 13. Platz. Der Italiener verlor 0,963 sec auf die Bestzeit von Alex Rins (Suzuki). Er hatte am Sonntag seine Samstag-Zeit bereits nach zwei Stunden verbessert. Aber es dauerte bis zur 45. von 52 Runden, ehe er am Sonntag mit 1:55,556 min seine beste Zeit vollbrachte.

«Wir haben am zweiten Abend – verglichen mit Samstag – einen Schritt nach vorne gemacht. Wir haben an Verständnis dazugewonnen und mehr Erfahrung mit dem Motorrad gesammelt. Wir probieren alle möglichen Dinge aus, um zu sehen, wie das Bike darauf reagiert», berichtete der Moto2-Weltmeister von 2017

Morbidelli, der in der VR46 Riders Academy vom neunfachen Weltmeister Valentino Rossi unterstützt wird, legte am Sonntag beim MotoGP-Test in Katar eine gute Pace vor. «Aber meine Rundenzeiten mit dem weichen Hinterreifen waren schlecht. Jetzt müssen wir herausfinden, woran das lag. Das wollen wir natürlich verbessern.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 17.11., 00:10, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 17.11., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 17.11., 04:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 17.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 17.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 17.11., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 17.11., 07:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 17.11., 07:40, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 17.11., 09:10, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 17.11., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1611212011 | 4