Cal Crutchlow (Honda/9.): «Noch nicht in Bestform»
Der britische LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow (33) verbesserte sich am zweiten Testabend in Doha/Katar deutlich. «Aber wir haben noch viel Arbeit vor uns.»
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Cal Crutchlow steigerte sich mit der LCR-Honda am Sonntag in Doha auf den neunten Platz, am Samstag hatte der dreifache MotoGP-Sieger mit Position 18 vorliebnehmen müssen. Mit 1:55,247 min blieb der Brite dem Vizeweltmeister Dovizioso dicht auf den Fersen; er war nur 0,020 sec langsamer als der Ducati-Star.
Werbung
Werbung
"Der erste Tag war überhaupt nicht positiv", seufzte Cal. "Wir waren nicht in der Lage, das richtige Setting für unser Motorrad zu finden. Ich fand einfach keine komfortable Lösung. Die meisten Honda-Fahrer hatten am Samstag Mühe. Am Sonntag gelangen uns Verbesserungen, nicht vorrangig bei uns in der LCR-Box, aber zumindest in der Repsol-Garage. Wir haben aber an unterschiedlichen Testprogrammen gearbeitet. Cal hatte zwei unterschiedliche Bikes in der Box, eines war in GIVI-Lackierung bemalt, eines stand mit schwarzer Verkleidung herum, der WM-Achte setzte beide Honda RC213V-Maschinen ein. "Ich war mit der Performance am zweiten Tag natürlich zufriedener als am ersten Tag", gab der 33-jährige Routinier aus England zu. "Aber wir haben noch viel Arbeit vor uns. Ja, wir haben unterschiedliche Motorräder in der Box, ich habe für Honda einiges ausprobiert. Einzelheiten dazu darf ich nicht verraten."
Und wie fühlt sich der im Herbst operierte Knöchel an? "Körperlich geht es mir gut. Es ist okay", bemerkte Cal. "Wir haben noch nicht den gewünschten Rennrhythmus, wir suchen auch noch ein besseres Setting für die Honda, das uns einen Long-run erlauben würde. Denn wenn ich einen Long-run machen will, muss ich in der bestmöglichen Verfassung sein. Aber in einem Long-run wären wir momentan noch zwei Sekunden hinter den Besten."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.