MotoGP: Yamaha-Sitzprobe von Rossi

Überraschung: MotoGP-Test in Misano am 29./30. August

Von Günther Wiesinger
In Misano findet im August ein MotoGP-Test statt

In Misano findet im August ein MotoGP-Test statt

Die GP-Saison 2019 hat noch nicht so richtig begonnen, da wurden bereits die Testtermine für 2019 und sogar 2020 festgelegt.

Die Grand Prix Commission, also Dorna, FIM und IRTA, haben heute die Termine für die offiziellen MotoGP-Testfahrten für die nächsten zwölf Monate veröffentlicht und bestätigt. Heute beginnen die ersten freien Training auf dem Losail International Circuit, aber die Fans können sich bereits ein paar wichtige Termine notieren. Denn am 29./30. August (Donnerstag und Freitag) wurde jetzt ein offizieller MotoGP-Test auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli anberaumt, der im September Schauplatz des San-Marino-GP sein wird.

Es besteht sogar die Möglichkeit, dass auf dem neuen Kymiring in Finnland bereits in diesem Jahr ein Test für die Testteams der  MotoGP-Hersteller angesetzt wird. Aber KTM-Tester Mika Kallio bezweifelt, dass die Piste bereits im Sommer befahrbar sein wird.

Dazu wird es wie im Vorjahr auf dem Circuito de Jerez-Ángel Nieto auch 2019 einen Zwei-Tage-MotoGP-Test geben. Er wird am 25./26. November stattfinden.

2020 wird die Action beim Shakedown-Test in Malaysia (2. bis 4. Februar) beginnen, an dem meist nur die Testteams teilnehmen. Auf dem Sepang International Circuit folgt dann der ofizielle IRTA-MotoGP-Test von 7. bis 9. Februar 2020.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 19.09., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 19.09., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 19.09., 16:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 16:50, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Fr. 19.09., 17:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 17:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 19.09., 18:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 19.09., 19:15, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 19.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 19.09., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1909054512 | 5