Nachdem Valentino Rossi das dritte virtuelle Kräftemessen in Jerez verpasst hat, meldet sich der neunfache Champion für das Sim-Racing-Event in Misano zurück – zusammen mit zehn weiteren MotoGP-Stars.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Den einen Platz, den das Yamaha-Werksteam im Red Bull Virtual Grand Prix of Spain zur Verfügung hatte, überliess Valentino Rossi seinem Teamkollegen Maverick Viñales. Der 41-jährige MotoGP-Star, der beim virtuellen Wettbewerb in Spielberg noch mitgemischt hatte, meldet sich nun aber für die Sim-Racing-Runde in Misano zurück.
Werbung
Werbung
Rossi wird am kommenden Sonntag, 17. Mai, in bester Gesellschaft sein, denn auch Champion Marc Márquez, Rossis Teamkollege Viñales, Suzuki-Pilot Joan Mir, Petronas-Yamaha-Talent Fabio Quartararo, Francesco Bagnaia, Takaaki Nakagami, Tito Rabat, Michele Pirro und Lorenzo Savadori sind mit von der Partie. Sie alle werden neun Rennrunden und damit 35 Prozent der echten Renndistanz hinter sich bringen müssen. Diesmal wird auch die MotoE ein virtuelles Rennen veranstalten, an dem nicht nur der 2019er-Champion Matteo Ferrari teilnehmen wird. Auch Intact-GP-Newcomer Dominique Aegerter und Lukas Tulovic aus dem Tech3 E-Racing Team kämpfen im neun Fahrer starken Feld über fünf Rennrunden, was der Hälfte der echten Renndistanz entspricht.
Übertragen wird das eSport-Event am 17. Mai ab 15 Uhr. Wie gewohnt werden die Qualifying-Highlights vor dem Rennen gezeigt, nach dem Zieldurchlauf gibt es für jene Zuschauer, die noch nicht genug haben, auf Instagram auch noch Live-Sessions mit dem Sieger des MotoGP-Laufs (ab 16.30 Uhr) und dem Gewinner der virtuellen MotoE-Hatz (ab 17 Uhr).
Werbung
Werbung
Wer die Action nicht verpassen will, kann das Rennen auf der offiziellen MotoGP-Website oder auf den Social-Media-Känelen der Motorrad-WM, unter anderem auf Facebook und YouTube, mitverfolgen. Auch auf der MotoGP-Seite von ServusTV wird ein Stream angeboten.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
MotoGP-Startliste für den 17. Mai
Repsol Honda: Marc Márquez, Alex Márquez Ducati: Michele Pirro Yamaha: Valentino Rossi, Maverick Viñales Suzuki Ecstar: Joan Mir Petronas Yamaha SRT: Fabio Quartararo Pramac Racing: Francesco Bagnaia LCR Honda Idemitsu: Takaaki Nakagami Reale Avintia Racing: Tito Rabat Aprilia Racing Team Gresini: Lorenzo Savadori MotoE-Startliste für den 17. Mai
Werbung
Werbung
Trentino Gresini MotoE: Matteo Ferrari Avintia Esponsorama Racing: Eric Granado EG 0,0 Marc VDS: Mike Di Meglio LCR E-Team: Xavier Simeon Ongetta SIC58 Squadra Corse: Mattia Casadei Intact GP: Dominique Aegerter Tech 3 E-Racing: Lukas Tulovic Join Contract Pons 40: Jordi Torres Openbank Aspar Team: Alejandro Medina
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.