Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Mark Webber: «Jack Miller wird seine Chance nutzen»

Der frühere Formel-1-Pilot und selbsterklärte MotoGP-Fan Mark Webber freut sich über die Beförderung von Jack Miller ins Ducati-Werksteam. «Er hat hart dafür gearbeitet», sagt der Australier über seinen Landsmann.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Nicht nur aus der Welt des Zweirad-Sports erreichten Jack Miller nach Bekanntgabe seines Ducati-Corse-Werksvertrags für 2021 viele Glückwünsche. Auch der ehemalige Formel-1-Star Mark Webber liess es sich nicht nehmen, seinem Landsmann zur Beförderung zu gratulieren, wie er im "Last On The Brakes"-Podcast auf MotoGP.com erzählt.

Werbung

Werbung

"Es ist grossartig und ich freue mich sehr für ihn. Ich habe ihm auf Instagram eine Nachricht geschickt, um ihm zu gratulieren", erklärt Webber, und lobt: "Er hat hart dafür gearbeitet und zu Beginn seiner Karriere einige schwierige Momente erlebt. Und ich denke, dass der diese Chance auch nutzen wird."

Der neunfache Formel-1-Sieger vergleicht Millers Aufstieg ins Werksteam mit seiner Beförderung ins Red Bull Racing-Team im Jahr 2007 und betont: "Ich denke, er wird bestmöglich vorbereitet sein und auf jeden Fall weiter lernen. Ich glaube, ein Fahrer wie Jack wird noch mehr davon profitieren, dass er nun diesen nächsten Schritt machen kann." Der 25-jährige MotoGP-Athlet wisse, worauf er sich konzentrieren muss und werde das Ganze in einem grösseren Zusammenhang betrachten, ist sich der F1-Pilot sicher.

"Ich kann das gut nachvollziehen, denn wenn man sich erst einmal in eine stabilere und ruhigere Umgebung begibt, kann man wirklich reifen und ich denke, das wird ihm helfen, sich zu machen. Es wird mehr Druck auf seinen Schultern lasten, aber ich bin überzeugt, dass er spüren wird, wie gut das Material und die Leute um ihn sein werden. Damit will ich nicht sagen, dass er das zuvor nicht war, aber es ist einfach eine andere Ebene und ein noch professionelleres Umfeld", präzisiert der Rennfahrer aus Queanbeyan. "Ich kann es kaum erwarten, ihn beim Ducati-Werksteam zu sehen."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Drivers

  2. Teams

  3. Constructors

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

333

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

331

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

284

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

243

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

237

6

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

230

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

216

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

164

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

158

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

122

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Demnächst

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  3. Demnächst

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  4. Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  5. Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien