Danilo Petrucci auf Abwegen: «Wie ein Fisch im Netz»

Von Nora Lantschner
MotoGP
Jacopo Cerutti und Danilo Petrucci

Jacopo Cerutti und Danilo Petrucci

MotoGP-Pilot Danilo Petrucci (30) brachte sein Rallye-Debüt auf Sardinien auf Platz 11 zu Ende. Bei der letzten Wertungsprüfung der «Rally Sandalion» zahlte der Neuzugang der KTM-Gruppe aber auch Lehrgeld.

Am Dienstag wurde die «Rally Sandalion» zu Ende gefahren, nachdem der zweite Wettkampftag im Zeichen der Trauer und des Respekts vor der am Sonntag tödlich verunglückten Sara Lenzi (18) gestrichen worden war.

Danilo Petrucci, der auf Sardinien sein Rallye-Debüt gab, landete am Ende mit einem Rückstand von 7:36 min auf den Italienmeister Jacopo Cerutti auf Platz 11. «Meine erste Rallye war cool», war der MotoGP-Pilot begeistert. Er gestand aber auch: «Am Dienstag bin ich als Erster gestartet, weil ich die erste Etappe gewonnen hatte, aber ohne Spuren zu fahren, war schwierig für mich.»

Einen ungewollten Umweg nahm Tech3-Neuzugang «Petrux», der die Rallye übrigens auf einer 450er-Husqvarna bestritt, mit Humor: «Ich habe einen großen Fehler gemacht und bin auf einen Weg geraten, der von einer Umzäunung abgesperrt war – ich bin da wie ein Fisch im Netz gelandet. Ich habe viele Minuten verloren, aber ich hatte trotzdem Spaß. Mit vielen Freunden auf Sardinien zu fahren war fantastisch.»

Außerdem versprach der 30-Jährige aus Terni, der von einer Dakar-Teilnahme träumt und von Cerutti für sein Debüt gelobt wurde, über seine Social-Media-Kanäle: «Ich komme bald zurück!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Maverick Viñales: Aprilia als letzte Rettung

Günther Wiesinger
Einen Tag nach dem Doppelsieg in Assen bestätigte Yamaha die frühzeitige Trennung von Maverick Viñales am Ende der laufenden MotoGP-Saison. Wie geht es für den 26-jährigen Spanier weiter?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 27.07., 20:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 27.07., 21:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • Di.. 27.07., 21:50, Motorvision TV
    Andros E-Trophy 2020
  • Di.. 27.07., 22:40, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway Grand Prix
  • Di.. 27.07., 23:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi.. 28.07., 00:10, Motorvision TV
    Racing in the Green Hell
  • Mi.. 28.07., 00:35, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
  • Mi.. 28.07., 02:25, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Mi.. 28.07., 02:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 28.07., 09:55, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
3DE